Re: Pflegegrad 1 noch schwieriger zu bekommen als Pflegestufe 0?

21. 06. 2017 12:12
Hallo Eternity,

im Betreuten Wohnen war ich auch ca 1 1/2 Jahre und das hat mir sehr geholfen.

Leider bekamen meine Kinder dann nach 9 Monaten eine vierstellige Rechnung vom LVR, von der ich vorher nichts
gewusst habe aufgrund falsche Informationen.

Selbst nach meinen anfänglichen Fragen hin, bevor ich überhaupt den Vertrag abgeschlossen habe, ob meine Kinder
das bezahlen müssten sagte man mir, das wären höchstens 60,00 Euro, womit meine Kinder auch einverstanden waren.
Ich hätte mich ansonsten niemals darauf eingelassen.

Auch die Haushaltshilfe, die jeweils 1 1/2 Std pro Woche zu mir kam wurde ausserdem im Nachhinein zusätzlich mit 390,00 Euro pro Monat berechnet.
Im Nachhinein rechtfertigte sich der LVR zu der hohen Summe, daß sie ja eine psychiatrische Fachausbildung hätte.
Hab ich nichts von gemerkt, wir haben nur gemeinsam geputzt.

Der LVR ist knallhart, was Rechnungen betrifft ohne im Vorfeld, selbst nach vorheriger Nachfrage, richtig zu informieren.

Und da bin ich kein Einzelfall, da gibts so einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ansonsten hätte ich das gerne noch weiter in Anspruch genommen, weil es mich sehr stabilisiert hat, aber nicht unter
diesen Bedingungen.

Liebe Grüsse

mexx

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.17 12:26.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Pflegegrad 1 noch schwieriger zu bekommen als Pflegestufe 0?

Eternity 6763 20. 06. 2017 16:49

Re: Pflegegrad 1 noch schwieriger zu bekommen als Pflegestufe 0?

Frau Phineas 1569 20. 06. 2017 21:17

Re: Pflegegrad 1 noch schwieriger zu bekommen als Pflegestufe 0?

Mexx55 1294 21. 06. 2017 12:12

Re: Nachsatz

Mexx55 1094 21. 06. 2017 12:36

Re: Nachsatz

Eternity 1094 21. 06. 2017 13:47

Re: Nachsatz

Mexx55 1011 21. 06. 2017 16:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen