Re: Bipolare Störung in Verbindung mit ADH/S Medikamente?

14. 06. 2017 06:57
Hallo,

ich habe auch beides, also ADHS und BS 1.
Dazu noch PTBS und Dissoziative Störung - diese zwei wurden aber durch langjährige qualitativ sehr gute psychotherapeutische Begleitung deutlich besser, würde ich sagen.

Ich bin seit ich 33 bin berentet, vermutlich wäre es sonst noch früher geschehen, über mehrere Jahre hinweg habe ich mich in erster Linie als Hausfrau /3 Kinder/ betötigt.

Medikamentös: über einen gewissen Zeitraum ging bei mir sehr niedrig dosiertes MPH, aber auch das hat bei mir die Arbeitsfähigkeit nicht "geretet".

Ansonsten geht bei mir noch Risperdal, sehr niedrig dosiert - bis 0,7 mg, sobald ich mehr davon nehme, bekomme ich heftige Stimmungsschwankungen.

Bspw. Lithium ging bei mir persönlich gar nicht, Seroquel auch nicht.

Bei Manien klappt noch Sycrest, ich bekomme davon manchmal leicht geschwollenes Gesicht, anders geht es manchmal aber nicht und ich muss es trotzdem nehmen. Antimanisch wirkt es bei mir gut.

Das ADHS war bei mir nie wirklich extrem, würde ich sagen, eher ein "Nebenproblem" /oder ein kleiner Teil von anderen diversen Problemen/. Ich glaube es gibt diesbezüglich schlimmeres...

LG A.


Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolare Störung in Verbindung mit ADH/S Medikamente?

elnauseante 785 13. 06. 2017 22:43

Re: Bipolare Störung in Verbindung mit ADH/S Medikamente?

A20213 643 14. 06. 2017 06:57

Re: Bipolare Störung in Verbindung mit ADH/S Medikamente?

tschitta 393 15. 06. 2017 10:33

Re: Bipolare Störung in Verbindung mit ADH/S Medikamente?

Mezzo74 384 15. 06. 2017 11:20

Re: Bipolare Störung in Verbindung mit ADH/S Medikamente?

elnauseante 391 19. 06. 2017 19:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen