Re: berufliche Wiedereingliederung, jemand Erfahrung?

08. 02. 2017 19:11
Hy,

ich sollte die Wiedereingliederung auch über den Hausarzt laufen lassen. Hab mir aber von meinem Psychiater "offiziell" aufschreiben lassen, wie die Eingliederung erfolgen soll.
Ich weiß nicht, wie es bei dir auf der Arbeit ist, aber ich musste kurioserweise(trotz vorliegen der Wiedereingliederung) regelmäßig meine AUs einreichen. Zudem sollte der Plan mit der Betriebsärztin besprochen werden. War aber ok.

Die Wiedereingliederung lief bei mir statt 8 Wochen über 12 Wochen um wirklich zu sehen, ob ich der Belastbarkeit gewachsen war.

Falls du im Krankengeld sein solltest ist folgendes vllt. noch wichtig zu wissen: selbst wenn die letzte AU befristet ist mußte ich für die Krankenkasse nochmal die letzte AU mit aktuellem Datum einreichen um das Krankengeld zu bekommen. Begründung: ich hätte ja theoretisch schon vor Ablauf der letzten AU wieder arbeiten gehen können und dann doppelt kassieren können... ob jede KK so denkt weiß ich nicht. Hatte halt ewig aufs Krankengeld gewartet deswegen.

LG
Kessy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

berufliche Wiedereingliederung, jemand Erfahrung?

Regensonnenschein 1096 08. 02. 2017 15:17

Re: berufliche Wiedereingliederung, jemand Erfahrung?

Hotte 730 08. 02. 2017 15:19

Re: berufliche Wiedereingliederung, jemand Erfahrung?

Sandra 69 579 08. 02. 2017 15:41

Re: berufliche Wiedereingliederung, jemand Erfahrung?

zuma 514 08. 02. 2017 17:42

Re: berufliche Wiedereingliederung, jemand Erfahrung?

Kessy 479 08. 02. 2017 19:11

Re: berufliche Wiedereingliederung, jemand Erfahrung?

Regensonnenschein 478 08. 02. 2017 21:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen