Der richtige Job???

05. 02. 2017 17:28
Hallo,
wie ihr lesen könnt hab ich bezüglich der Krankheit viele Fragen, da ich so gut wie gar nicht die Möglichkeit habe mich mit Betroffenen zu unterhalten.
Ich habe ja wegen der Erkrankung meine Ausbildung abgebrochen. Ich war dabei Einzelhandelskauffrau zu lernen. In dem Betrieb in dem ich gearbeitet habe, herrschte immer ein gewisser Verkaufsdruck und man musste gut in der Mehrfachbedienung sein. Als ich hypomanisch war ging das ja ganz gut, als die Stimmung jedoch nach unten kippte, war es schwer dem Druck standzuhalten. Jetzt mache ich erstmal ne mediz. Reha danach wird dann geklärt, wie es beruflich weitergeht. Ist der Job im Einzelhandel zu stressig oder aufreibend bei der Erkrankung? Wie seht Ihr das?
Oder gibt es nicht den "richtigen" oder "falschen" Job?
In meinen alten Betrieb kann ich nicht mehr zurück, da ich ja dort selber gekündigt habe.
Es gibt ja auch die Möglichkeit im Berufsbildungswerk eine Ausbildung zu absolvieren, da weiss ja der zukünftige Arbeitgeber aber von vorne herein, dass man gewisse Einschränkungen mitbringt.

LG Viskose

Viskose/32 J./2 Kinder/BS II/900mg Lithium
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der richtige Job???

Viskose 626 05. 02. 2017 17:28

Re: Der richtige Job???

Kessy 320 05. 02. 2017 17:40

Re: Der richtige Job???

Viskose 303 05. 02. 2017 17:58

Re: Der richtige Job???

Kessy 281 05. 02. 2017 18:38

Re: Der richtige Job???

Lichtblick 327 05. 02. 2017 18:17

Re: Der richtige Job???

Viskose 348 05. 02. 2017 18:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen