Re: Der richtige Job???

05. 02. 2017 17:40
Hy,

ich habe auch im kaufmännischem Bereich meine Ausbildung gemacht und lange gearbeitet. Bereits damals hatte ich (im Nachhinein gesehen) hypomane bzw. gemischte Phasen. Mit Abstand gesehen denke ich schon, dass bei mir (Verkaufs-)Druck sowie ständige Änderungen im Arbeitsbereich dazu beigetragen haben.
Während des Studiums regelmäßig depressive Einbrüche nach (gut bestandenen) mdl. Prüfungen. Auch hier war wieder Druck das Thema.

Bin mittlerweilerweile im eher sozialen Bereich tätig. Verkaufsdruck fehlt zum Glück. In mein letzte Phase haben mich wieder Veränderungen am Arbeitsplatz (Kollegiale) gestürzt. Bei mir sind also Druck und fehlende Stabilität/Kontinuität Umstände, die einen "Ausbruch" begünstigen.

Vermutlich gibt es nicht "das" Ideale, sondern es kommt vielmehr auf die Umstände an und ob du mit denen umgehen kannst. Natürlich ist es dann hilfreich, mit der Zeit herauszufinden, was ungesund für dich ist.
Vielleicht hilft dir die Reha ja auch schon etwas. Du schreibst immer "medizinisch", also auf eine körperliche Erkrankung bezogen? Ich frag deshalb, weil es sonst noch eine berufliche Reha gibt, wo genau abgeklopft wird (mit Arbeitserprobung) welche Bereiche für einen in Frage kommen.

LG
Kessy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der richtige Job???

Viskose 627 05. 02. 2017 17:28

Re: Der richtige Job???

Kessy 320 05. 02. 2017 17:40

Re: Der richtige Job???

Viskose 303 05. 02. 2017 17:58

Re: Der richtige Job???

Kessy 281 05. 02. 2017 18:38

Re: Der richtige Job???

Lichtblick 327 05. 02. 2017 18:17

Re: Der richtige Job???

Viskose 348 05. 02. 2017 18:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen