Re: Verlauf einer Phase @ Betroffene und Angehörige

08. 04. 2017 22:56
Supernova21 und Deborah haben vollkommen Recht liebe Claire, warum lässt Du Dir das alles gefallen?

Wieviele Manien willst Du noch erdulden? Bist Du selbst daran zugrunde gehst?

Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst mit einem BP Partner jahrelang zusammen war. Ich habe zwei

Manien mitgemacht und dann war Schluss. Das kann kein Mensch auf Dauer ertragen. Niemand kann etwas

für seine Erkrankung, aber es geht nicht dass man andere Menschen damit zugrunde richtet nur weil man selbst

unheilbar psychisch erkrankt ist. Man kann die Krankheit nicht heilen ja aber man kann ihr die "Spitzen" nehmen und

somit den tödlichen Stachel ziehen. Er soll sein Lithium nehmen und fertig. Ansonsten Adios, byebye und tschautschau.

Andere Menschen müssen auch regelmäßig ihre Medikamente nehmen ob sie wollen oder nicht. Es geht nicht dass man

einfach seine manischen Phasen ohne Rücksicht auf Verluste auslebt und dabei ein Trümmerfeld der Zerstörung hinterlässt.

Hinterher sind dann aber immer die anderen Schuld. Mein Ex war ein ganz krasser Fall, überhaupt keine Krankheitseinsicht

und sein ganzes Leben jegliche Medikation verweigert. Sein Psychiater unternahm auch nichts "ihm seinen ja die Hände gebunden"

jaja das kennen wir alles. Seine Eltern standen auch immer voll hinter ihm, das liebe Söhnchen sei ja garnicht krank sondern die böse

Exfrau sei ja bloß an allem Schuld. Die "böse" Exfrau war aber garnicht so böse sondern einfach nur fix und fertig nach 10 Jahren

Beziehung mit diesem Mann, schließlich musste sie auch die beiden gemeinsamen Söhne schützen die vor den Attacken ihres

Vaters auch nicht sicher waren. Absolut jeder Kontakt zu den Kinder wurde ihm untersagt und das will was heissen. Dem Wohnhaus

der Familie darf er sich nur bis auf 50 m nähern. Soviel dazu.

Mit der Beziehung zu diesem Mann habe ich mir echt mein ganzes Leben und meinen guten Ruf zerstört. Die Leute meiden mich und

lachen wenn ich an ihnen vorbeilaufe. Mein Ex artet in seinen manischen Phasen derart aus dass eine ganze Kleinstadt von ihm

terrorisiert werden kann. Er ist bekannt wie ein bunter Hund aber natürlich im negativen Sinn. Nur ein Beispiel: Er verkleidet sich als

Hitler und läuft so durch die Strassen seiner Heimatstadt. Bewirbt sich als Bürgermeister, rast wie ein Verrückter auf der Autobahn....

Obwohl ich jetzt schon viele Jahre von ihm getrennt bin geistern mir immer noch diese Schatten hinterher und ich bin immer noch die

Ex von dem "Irren" und die Leute machen sich einen Spass daraus mich zu verarschen. Ich habe auch Schwierigkeiten einen neuen

Mann kennenzulernen da mir mein Ruf vorauseilt und keiner was mit mir zu tun haben will wegen ihm. Oder ich ziehe Männer an die

Frauen wie Dreck behandeln weil mit mir kann man es ja machen die war ja mit dem " Verrückten" zusammen.

Lass es nicht soweit kommen liebe Claire das kann alles ungeahnte Folgen haben. Selbst die Arzthelferinnen des besagten

Neurologen hielten meinen Ex für total "verrückt und abgedreht" und sahen mich immer so mitleidig an. Der Neurologe sagte

ständig zu mir: Nun machen sie doch endlich Schluss!

Leider sind viele Erkrankte völlig egozentrisch, kauen einen durch und spuken einen aus. So erging es mir zumindest.

Einen Dank bekommt man nicht, im Gegenteil man wird noch verachtet für sein treudoofe Gutmütigkeit. Ich will garnicht

wissen was der im Nachhinein für Gerüchte über mich verbreitet hat in seiner Bösartigkeit.

Ich kann Dir nur raten falls er sich nicht ändert dann nimm die Beine in die Hand und lauf aber in die entgegengesetzte

Richtung. Lauf Forrest, Lauf!!!!!!!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verlauf einer Phase @ Betroffene und Angehörige

Claire F 1850 22. 01. 2017 10:52

Re: Verlauf einer Phase @ Betroffene und Angehörige

Amaryllis 757 22. 01. 2017 17:22

@Amaryllis

kinswoman 886 22. 01. 2017 18:01

Re: Verlauf einer Phase @ Betroffene und Angehörige

kinswoman 746 22. 01. 2017 18:40

@ ClaireF

Deborah 627 23. 01. 2017 06:37

Warum gehen die Manien nicht weg?

Lichtblick 776 23. 01. 2017 19:52

Re: Warum gehen die Manien nicht weg?

Claire F 763 24. 01. 2017 21:42

Re: Warum gehen die Manien nicht weg?

Püppi18 533 08. 04. 2017 21:13

Re: Verlauf einer Phase @ Betroffene und Angehörige

Supernova21 430 08. 04. 2017 22:05

Re: Verlauf einer Phase @ Betroffene und Angehörige

chihuahua83 682 08. 04. 2017 22:56

Verlauf einer Phase

Claire F 548 09. 04. 2017 14:46

Re: Verlauf einer Phase: ohne Medikamente anders als mit

Lichtblick 428 09. 04. 2017 22:04

@Cornelia

Claire F 460 09. 04. 2017 22:32

Re: @Cornelia

Sumosimi 433 10. 04. 2017 09:33

Re: @Cornelia

Claire F 455 10. 04. 2017 19:58

Re: Verlauf einer Phase @ Betroffene und Angehörige

Kessy 630 09. 04. 2017 15:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen