Re: Biopolar II, Arbeitssuchend gemeldet, aber in gelerntem Beruf nicht arbeitsfähig...

17. 01. 2017 14:14
Für den Umgang mit dem Arbeitsamt hab ich immer den gleichen Rat: Hol dir Hilfe von einem Verein für psychisch Kranke oder von einem Sozialverband wie dem VDK. Die kennen sich damit aus.
Ich hatte den Stress auch mal mit dem Amt, als ich einen Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben gestellt hatte. Die mauerten und schikanierten mich zwei Jahre lang, als ich dann mit einer Sozialarbeiterin von einem Verein für psychisch Kranke hingegangen bin wurden sie mehr oder weniger handzahm und ich bekam meine Reha.

Wenn die Klinik und der Hausarzt dir bestätigt haben, dass du keine Schichtarbeit machen kannst, dann kannst du das auch beim Vorstellungsgespräch sagen.
Und ich würde auch die Vermittlerin, die dir diese Vorschläge schickt, nochmal darauf hinweisen.

Sumosimi

Taat du nee borom djogol, so djoge mu topola.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Biopolar II, Arbeitssuchend gemeldet, aber in gelerntem Beruf nicht arbeitsfähig...

schokokringel 1011 17. 01. 2017 13:07

Re: Biopolar II, Arbeitssuchend gemeldet, aber in gelerntem Beruf nicht arbeitsfähig...

rotkappe 465 17. 01. 2017 13:36

Re: Biopolar II, Arbeitssuchend gemeldet, aber in gelerntem Beruf nicht arbeitsfähig...

Sumosimi 410 17. 01. 2017 14:14

Re: Biopolar II, Arbeitssuchend gemeldet, aber in gelerntem Beruf nicht arbeitsfähig...

Eternity 472 18. 01. 2017 12:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen