Re: Die liebe Schilddrüse und was alles passieren kann

30. 09. 2016 15:36
Hallo kirrumsl,

also ich antworte dir mal mit meinem Halbwissen. Und eine Standleitung zum Labor wirst
du wahrscheinlich nicht benötigen; -)

Ich soll drei Tage kein Euthyrox nehmen und danach eine um fast die Hälfte reduzierte Dosis.
Meine genauen Werte weiß ich auch nicht, bei mir wurde dieses Jahr dreimal Blut abgenommen,
zweimal Überfunktion und einmal Normbereich.

Wichtig ist dass du dich wohlfühlst. Wenn du Symptome hast, die auf Überfunktion hindeuten,
dann unbedingt prüfen lassen. Weil Haarausfall, Nervosität, Gewichtsabnahme, Zyklusstorungen
etc. kann vielerlei Gründe haben und eben auch Schilddrüsenüberfunktion.

Bei Bipolar kommt noch dazu, dass man Symptome hat und an eine Phase denkt und es ist
tatsächlich auch die Schilddrüse. So war es Anfang des Jahres bei mir und ich bin mir
ziemlich sicher dass die Gereiztheit von der Schilddrüse herrührte. Und mir wurde Seroquel
verschrieben, was überhaupt nicht half. Hätte mich da die Hausärztin ernster genommen,
wäre mir viel Leid erspart geblieben.

Und wenn man Schweißausbrüche hat, denkt man natürlich ab einem gewissen Alter an Wechseljahre
und einen Frauenarztbesuch. Dort war ich dann auch. Erst müsse die Schilddrüse richtig
eingestellt werden und dann müsste man den Zyklus beobachten.

Was ich jetzt auf jedenfall machen werde ist, wie Deborah auch schon geschrieben hat,
einen Endokrinologen aufsuchen.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die liebe Schilddrüse und was alles passieren kann

yela 1025 30. 09. 2016 12:13

Re: Die liebe Schilddrüse und was alles passieren kann

Deborah 422 30. 09. 2016 13:37

Re: Die liebe Schilddrüse und was alles passieren kann

kirrumsl 459 30. 09. 2016 14:43

Re: Die liebe Schilddrüse und was alles passieren kann

yela 486 30. 09. 2016 15:36

Re: Die liebe Schilddrüse und was alles passieren kann

kirrumsl 348 30. 09. 2016 17:00

@ kirrumsl

Deborah 382 30. 09. 2016 17:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen