Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen? Gar nicht.

27. 09. 2016 22:00
Genauso ist es, Lichtblick!

In meiner manischen Phase, die ähnlich abgelaufen ist, wie die vieler andere hier, bin ich zwar schon in die Psychiatrie gegangen. Aber die haben gesagt, ich sei hypoman. Obwohl ich damals schon weit drüber war. Eingesehen habe ich es erst, als innerhalb von 10 Tagen 5 Beschlüsse auf meine Station (nach mehr oder weniger freiwilliger Einweisung) auf mich niederprasselten.

Jeder Maniker muss erst gegen die Wand rennen und dann klappt es. Da ich 14 Jahre lange nicht mehr erkrankt war, wäre ich in meiner manische Phase nie darauf gekommen, dass ich wirklich krank war. Ich hatte so etwas wie eine Ahnung. Ich wollte die Weltherrschaft, um die Welt besser zu machen, schickte Geld nach Afrika für Kinder, die dieses Geld nie erhalten haben. Schrieb an Kofi Annan, Kanzleramtschef Altmeier, der auch nett zurückschrieb und und und. Ich fuhr Rennen in der Stadt, tankte an einer Tankstelle, ohne zu bezahlen. Gott sei dank, habe ich einen Betreuer, der diese Sachen jetzt alle übernommen hat. Denn kurz nach der akuten Phase konnte ich mich an nichts erinnern, nur bruchstückhaft. Ehemalige Kollegen erzählten mir, was ich so alles gesagt und getan habe. Meinen Chef habe ich angebrüllt, nachdem er mich angebrüllt hat. Das ist das Einzige, was mir nicht leid tut, denn er war nicht im Recht. Aber nun habe ich keine Arbeit mehr und und und.

Ich habe Drohungen gegen meine Mutter ausgesprochen, die nichts mit mir zu tun haben will. Habe dem Chefarzt gedroht, ihm den Kopf abzuschneiden.......an all das erinnere ich mich nicht mehr. Und ich muss sagen, so heftig war es auch noch nie. Ich habe 5 Beschlüsse bekommen, weil ich Drohungen ausgesprochen habe und daraufhin jedes Mal fixiert worden bin.

Jetzt bin ich wieder Nicole, arbeite mich langsam wieder hoch. Aber es wird schon, das weiss ich ja von früher. Die Medikamente sind wahnsinnig gut geworden, wenn ich da noch an 2002 denke.

@andip, Du kannst nur für deinen Freund da sein - wenn du das denn schaffst. Von meiner Erstdiagnose 2002 (total verkrampft und wie ein Zombi rumlaufend dank Haldol) weiss ich noch, dass einige Freunde es nicht ertragen haben, mich so zu sehen. Ich wünsche dir und deinem Freund, dass du zu ihm stehen kannst. Aber du musst zuerst an dich denken. Er wird es dir im nachhinein nicht übelnehmen, sondern dankbar sein, wenn du wieder für ihn da bin, wenn er auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

Viel Glück und Erfolg

Nicole70
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

andip 2157 27. 09. 2016 18:23

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

Pferd 665 27. 09. 2016 19:53

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

Claire F 660 27. 09. 2016 19:59

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

flowly 636 27. 09. 2016 20:46

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen? Gar nicht.

Lichtblick 660 27. 09. 2016 21:22

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen? Gar nicht.

flowly 630 27. 09. 2016 21:44

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen? Gar nicht.

Nicole70 707 27. 09. 2016 22:00

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

miss elisa 660 28. 09. 2016 09:33

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

miss elisa 600 01. 10. 2016 18:27

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

andip 522 27. 12. 2016 16:24

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

Kamikater 453 01. 01. 2017 18:42

Re: Manischer Freund - wie soll es weitergehen?

Claire F 515 02. 01. 2017 09:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen