Re: Promethazin und Albträume

20. 09. 2016 09:57
Hallo Suzy,

was bedeutet du schläfst jetzt mal gut mal schlecht? Ich meine reicht dir der Schlaf? Das wäre die Hauptsache. Ich schlafe auch nicht jede Nacht gleich gut oder gleich viel, im Schnitt jedoch ausreichend.
Promethazin würde ich auch nie wieder anfassen: Hat bei mir zwar nicht zu Alpträumen geführt, aber dafür zu katatonen Zuständen, die ich zuvor und auch danach nie mehr gehabt habe.

Wie sieht es mit deiner Schlafhygiene aus? Kannst du da vielleicht noch etwas verbessern? Und ich habe noch einen Tip: Frag deinen Hausarzt mal nach Circadin. Das ist retardiertes Melatonin, das du aber nur maximal 3 Monate einnimmst, und dass die Speicher wieder auffüllt.
Ich habe es genommen als bei mir Valdoxan (ein Schlaf anstoßendes Antidepressivum) nicht mehr wirkte, auch Lyrika nicht half, und ich zufällig in einem anderen Zusammenhang davon las.
Dann habe ich es zwei Monate genommen, und konnte endlich nach einigen Jahren wieder komplett ohne Medikamente schlafen.
Allerdings war es auf Privatrezept, weil es das erst für ab 55-jaehrige auf Kassenrezept gibt. Warum habe ich vergessen. Vielleicht verschreibt es dir ja auch dein Psychiater- ich musste wie gesagt zum Hausarzt deshalb, obwohl dieser das Medikament gar nicht kannte- mein Psychiater aber schon...

VG Mezzo

1.250 mg Valproat, 40 mg Fluoxetin & 60 mg Medikinet Adult
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Promethazin und Albträume

Suzy 1960 14. 09. 2016 11:49

Re: Promethazin und Albträume

Eternity 671 14. 09. 2016 13:08

Re: Promethazin und Albträume

Mexx55 864 14. 09. 2016 22:53

Re: Promethazin und Albträume

Sumosimi 703 15. 09. 2016 14:01

Re: Promethazin und Albträume

georg 668 16. 09. 2016 01:18

Re: Promethazin und Albträume

Martina 1203 19. 09. 2016 21:33

Re: Promethazin und Albträume

Suzy 434 20. 09. 2016 11:58

Re: Promethazin und Albträume

Mezzo74 578 20. 09. 2016 09:57

Re: Promethazin und Albträume

Suzy 479 20. 09. 2016 12:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen