Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

09. 09. 2016 01:51
Hallo Sunny,

hat sich Dein Freund auch schon beim Urologen untersuchen lassen? Für eine erektile Dysfunktion gibt es viele verschiedene Ursachen. Natürlich sind Medikamente da ein möglicher Grund. Ist Lithium das einzige Medikament, das er nimmt?

Sollte Lithium tatsächlich die Ursache sein, gäbe es auch die Möglichkeit auf andere Stimmungsstabilisatoren auszuweichen. Ich selber nehme Valproat. Lamotrigin hilft hier vielen Betroffenen auch ganz gut. Wenn sein Wesen aufgrund seiner Medikamente so stark verändert ist, ist das meiner Meinung nach eine Überlegung wert.

Von mir selbst kenn ich Erektionsstörungen aufgrund anderer Medikamente. Das ist ein zusätzlicher Stressfaktor der für das Wohlbefinden sehr hinderlich ist. Viagra hilft bei mir zwar, bringt mir als Nebenwirkung aber unerträgliche Kopfschmerzen. Das ist für mich also auch keine Lösung. Spedra vertrag ich etwas besser. Alternativ zu Potenzmitteln gibt es auch mechanische Hilfsmittel wie Pumpen und/oder Ringe, die helfen können die Erektion aufrecht zu erhalten. Es ist wichtig, dass ihr euch (vor allem ihm) keinen Druck macht.

Möglichkeiten gibt es viele. Vieles muss man einfach mal ausprobieren um zu sehen ob es hilft. Da kann euch ein Urologe bestimmt weiter helfen.

Liebe Grüße
Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

Sunny75 2089 31. 08. 2016 13:37

Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

Friday 1093 31. 08. 2016 16:53

Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

roobb 1014 31. 08. 2016 21:57

Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

Frank77 2011 09. 09. 2016 01:51

Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

PianoMan85 1078 10. 09. 2016 17:08

Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

Sunny75 695 21. 09. 2016 16:32

Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

Martina 839 22. 09. 2016 07:17

Re: Partner durch Lithium-Einnahme impotent - wie geht Ihr damit um?

Martina 958 22. 09. 2016 07:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen