Re: Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

20. 02. 2016 19:35
@alle danke erstmal
Kinswoman, ich würde die Pflegestufe 0 sehr gern in Anspruch nehmen, ich denke vor Profis muss ich mich wegen meiner niedrigen Belastungsfähigkeit nicht schämen. Ich denke nur, man wird sie mir nicht geben weil ich halt kein krasser Fall bin.
Ich krieg halt nur meinen Alltag nicht gebacken. Hinke immer mit Wäsche hinterher, mit Garten und meine Kellerräume sind fast Messi-mäßig. Kriegs nicht gebacken da aufzuräumen. Ich schaff mit Ach und Krach die Wäsche zu machen, kochen tu ich fast nie und Energie mir alles schön zu dekorieren und sowas hab ich gar nicht. Ich hab in 50% der Zimmer keine Vorhänge, keine Bilder an den Wänden, etc. Dafür langt es einfach nicht, da das bisschen Energie für das Nötigste flöten geht. Ich schaff es zB auch nicht, mir endlich einen neuen Herd zu besorgen. Der den ich hab macht mir den Kuchen vorne verbrannt und hinten noch flüssig. Will mir seit 2008 nen neuen beschaffen aber für mich, in meiner Welt, ist das ein Kraftakt für den ich keine Energie hab.
Das sollen nur mal ein paar Beispiele sein. Ich back deswegen halt keinen Kuchen mehr was ich wahrscheinlich mit neuem Herd ja sowieso auch nicht tun würde, Thema fehlende Energie.

So war das all die Jahre als ich noch gearbeitet hab. Seit dem 1.10 bin ich verrentet (mit Anfang 40) und jetzt sollte man meinen hab ich ja genug Zeit. Aber ich hab mir gleich im November meinen Traum erfüllt und mir einen Hund in mein Leben geholt. Jetzt geht die Energie, die ich früher in meine Arbeit investiert habe an meine Hündin. Fühlt sich jetzt an als würde ich noch arbeiten. Bin aber froh, dass ich meine Hündin habe und schaffe es auch sie gut zu versorgen.
Nur der Haushalt schleift halt jetzt wieder vor sich hin.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 19:42.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

Eternity 3418 20. 02. 2016 17:04

Re: Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

traumgestalt 838 20. 02. 2016 17:56

frage an traumgestalt

stefanieanna 597 23. 02. 2016 12:22

Re: frage an traumgestalt

traumgestalt 577 01. 03. 2016 20:12

Re: Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

teddy 1102 20. 02. 2016 18:00

Re: Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

traumgestalt 607 20. 02. 2016 18:10

Re: Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

kinswoman 612 20. 02. 2016 18:55

Re: Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

Eternity 859 20. 02. 2016 19:35

Re: Pflegestufe 0 - hat jemand Erfahrung damit?

Helmut16 595 08. 04. 2019 22:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen