Re: Mein Bruder macht mir Angst

13. 10. 2012 23:18
Tanjuschka schrieb:
-------------------------------------------------------
Und nun kommt der Teil mit meiner Angst :)
Wieso steht hier bei der Angst ein Smilie?

Ich habe Angst, dass er mich später,
 wenn unsere Eltern mal nicht mehr da sind,
 moralisch dazu verpflichtet,
Das kann er nur mit dir machen, wenn du es mit dir machen lässt.
Da gehören immer zwei dazu.
Du bist die Schwester und das was ich bis hierhin lese ist schon viel mehr als die Rolle einer Schwester.

mir seine ewigen Gespräche über
 (seine) psychologische Theorien anzuhören,
Du musst dir nur das anhören, wozu du bereit bist dieses anzuhören.

dass er mich mit solchen Sprüchen a la “Du willst mir ja nicht helfen”,
 “Beschäftige Dich mal mit meiner Krankheit”,
 “Das ist eine Krankheit, ich kann doch nichts dafür” oder
 “Du willst ja nicht, dass ich gesund werde” erpresst.
Genau das letzte Wort, das ist es.
Womit kann er dich denn erpressen? Was weiß er über dich womit er dich Erpressen kann? Gibts da ein Geheimnis von dir was keiner wissen darf.... aber er es weiß?

Natürlich will ich ihm helfen, natürlich will ich, dass er gesund wird
Das ist klar. Aber so kannst du ihm nicht helfen gesund zu werden und DIR kannst du so nicht helfen gesund zu bleiben.

- aber ich habe auch ein eigenes Leben.
Nicht "AUCH", sondern AUSSCHLIESSLICH.
Es ist dein Leben, du kannst entscheiden WEM du darin WIEVIEL Raum gibst.

Dieses gilt es klar und rechtzeitig ( je schneller, je besser) an deinen Bruder zu kommunizieren. Je länger er jedmanden findet, die ihn verhätscheln umso länger wird er in dieser Situation bleiben. Denn meiner Ansicht nach hat er erkannt, dass er seine "Krankheit" als "Waffe" einsetzt um andere vor seinen Karren zu spannen.

LG

Wer das lesen kann ist eindeutig zu nah am Bildschirm.
Organisierter ziviler Ungehorsam muss höflich, wahrheitsliebend, bescheiden, klug, hartnäckig, doch wohlwollend, nie verbrecherisch und hasserfüllt sein. (Mahatma Ghandi)
Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher. (Albert Einstein)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mein Bruder macht mir Angst

Tanjuschka 2924 13. 10. 2012 20:40

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Tanjuschka 618 13. 10. 2012 20:59

Re: Mein Bruder macht mir Angst

annjule65 587 13. 10. 2012 21:21

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Tanjuschka 501 13. 10. 2012 21:36

Re: Mein Bruder macht mir Angst

annjule65 520 13. 10. 2012 21:55

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Tanjuschka 501 13. 10. 2012 22:01

Re: Mein Bruder macht mir Angst

annjule65 500 13. 10. 2012 22:09

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Pepper 538 13. 10. 2012 21:49

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Tanjuschka 445 13. 10. 2012 21:55

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Bibob 582 13. 10. 2012 23:18

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Tanjuschka 440 13. 10. 2012 23:32

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Sumosimi 537 14. 10. 2012 03:09

Re: Mein Bruder macht mir Angst

Tanjuschka 478 19. 12. 2022 21:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen