Erläuterungen zur Administration

31. 07. 2012 18:34
Immer wieder werden wir um Erklärungen zu unseren Maßnahmen gebeten,
betreffend

- Editierungen
- Bäume schließen, verbergen und verschieben
- Verwarnungen und Sperrungen

Es mag Zeiten gegeben haben, in denen die Maßnahmen der Admins
zeitnah vollzogen und weitläufig ausdiskutiert wurden, doch dazu sieht sich
unser kleines Team nicht in der Lage.
Nicht nur aus zeitlichen Gründen, auch die psychische Belastung spielt da eine Rolle.
Vergesst bitte nicht, dass auch wir Betroffene sind, die auf ihre Stabilität achten müssen!

Nun möchten wir an dieser Stelle einmalig Grundsätzliches festhalten,
worauf wir in der Regel in Zukunft zu unserer Entlastung verweisen werden,
wenn wir zur Diskussion oder Rechtfertigung aufgerufen werden.

- Gründe für das Editieren von Beiträgen werden direkt im betroffenen Text angegeben.
Diese Information muss in der Regel ausreichen. Auch auf ausführliche Erklärungen
per PN besteht kein Anspruch.

- Gleiches gilt für das Schließen von Bäumen. In nächster Zeit werden wir versuchsweise häufiger Bäume,
in denen unsachliche Auseinandersetzungen überhand nehmen, kurzzeitig schließen. Dies soll der
Vorbeugung endgültiger Schließungen dienen.

- Zu Verwarnungen und Sperrungen äußern wir uns grundsätzlich nicht öffentlich.
Über gesperrte Teilnehmer darf nicht diskutiert werden, der Schutz vor Anprangerung
muss stets vor Transparenz stehen.
Besserungs- oder Glückwünsche beispielsweise können Ausnahmen bilden.

- Das Verschieben eines Baumes sollte in der Regel selbsterklärend sein, ist aber nicht unbedingt endgültig.
Zur Kenntlichmachung des Vorgangs wird zukünftig ein Hinweis mit Link zur neuen Position hinterlassen.

Selbstverständlich können prinzipiell weiterhin Unstimmigkeiten mit uns per PN besprochen werden, auch
Vorschläge und konstruktive Kritik zum Forum sind weiterhin willkommen.

Das Admin-Team
--------------------------------------
admin@bipolar-forum.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.17 10:51.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wichtig Bekanntmachungen

Das Forum-Administrationsteam 16923 31. 07. 2012 18:30

Erläuterungen zur Administration

Das Forum-Administrationsteam 5292 31. 07. 2012 18:34

Vorstandsbeschluss zum Forum

Betroffenenvertreter DGBS 5469 31. 07. 2012 18:46

Änderung der Teilnahmeregeln

Das Forum-Administrationsteam 6659 31. 07. 2012 18:58

Zur Info

Das Forum-Administrationsteam 4120 03. 10. 2017 10:45



Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.