Wolfgang Baitz
22. 05. 2002 10:06
Immer wieder werde ich von Menschen mit dem Argument angegriffen, die in meinem Buch vorgestellte Heilmethode für das, was gemeinhin "die manisch-depressive Krankheit" genannt wird, sei nicht "wissenschaftlich". Ich kann diese Menschen verstehen, weil ich selbst auch einmal so gedacht habe. Das Problem war nur, daß ich plötzlich mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass "Wissenschaft" mir sagte, ich müsse den Rest meines Lebens Lithium einnehmen, weil die bei mir diagnostizierte Krankheit nach Meinung der "Wissenschaftler" unheilbar und nicht therapierbar sei.
Nun kann man in einer solchen Situation resignieren, der Meinung der "Wissenschaftler" folgen und bis ans Ende des Lebens krank bleiben. Oder man kann sich "Was habe ich zu verlieren?" fragen und sich mal versuchsweise auf "nicht-wissenschaftliche" Methoden einlassen. Das habe ich getan und Heilung erfahren.
Mein Buch wendet sich an diejenigen Menschen, die -wie ich damals- nichts mehr zu verlieren haben und sich dem Urteil der sogenannten "Wissenschaftler" nicht unterwerfen wollen. Das ist die freie Wahl, die jeder hat.
Das Einzige, was mich an "Wissenschaftlern" stört, ist, dass sie sich nicht scheuen, von "seelischen Krankheiten" sprechen, obwohl sie nicht in der Lage sind, den Begriff "Seele" in Bezug auf den Menschen klar zu definieren. Kein "Wissenschaftler" hat bis zur Stunde fertiggebracht, die "Seele " des Menschen  zu messen, wiegen oder separieren. Das muß einem doch zu denken geben. Oder?
Srila Praphupad, ein spiritueller Meister des Ostens, der als Persönlichkeit auch den Respekt "anerkannter Wissenschaftler" bekam, pflegte diese in lockerer Weise vorzuführen, wenn sie ihn aufforderten, ihnen die Existenz Gottes zu beweisen. Er pflegte in solchen Fällen den folgenden Satz zu sagen: "Wenn einer von euch Wissenschaftlern es schafft, aus diesem Ballen Heu dort einen Liter Milch zu machen, ohne die Hilfe einer Kuh oder Ziege in Anspruch zu nehmen, so werde ich vor ihm auf die Knie fallen und ihn anbeten!".
Unnötig zu erwähnen, daß die "Wissenschaftler" es bis heute nicht geschafft haben Blei in Gold oder Heu in Milch zu verwandeln. Auch die Existenz der Seele des Menschen wurde bis heute nicht "wissenschaftlich" bewiesen. Die Krankenhäuser sind trotz "fortgeschrittener Medizin" rappelvoll. Warum nur?.
So viel zum Thema "Wissenschaft". Wer darauf wartet, daß die "Wissenschaft" ihm eine irgendwann eine einfache Lösung des Problemes M-D anbieten werden wird, der wird noch lange warten müssen ...

Ja, so ist es ...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie und "Wissenschaft"

Wolfgang Baitz 806 22. 05. 2002 10:06

Re: Manie und "Wissenschaft"

sue 222 22. 05. 2002 13:36

Re: Manie und "Wissenschaft"

Patrick 196 22. 05. 2002 13:56

Re: Manie und "Wissenschaft"

jane 218 22. 05. 2002 23:29

Re: Manie und "Wissenschaft"

Sindhu 186 22. 05. 2002 13:51

Re: Manie und "Wissenschaft"

Kobold 209 22. 05. 2002 15:16

Re: Manie und "Wissenschaft"

Patrick 222 22. 05. 2002 15:42

Re: Manie und "Wissenschaft"

Kobold 256 22. 05. 2002 16:08

Re: Manie und "Wissenschaft"

Patrick 199 22. 05. 2002 16:33

Re: Manie und "Wissenschaft"

sue 230 22. 05. 2002 16:12

Re: Manie und "Wissenschaft"

Mona 218 22. 05. 2002 16:23

Re: Manie und "Wissenschaft"

ditmar 236 22. 05. 2002 15:23

Re: Manie und "Wissenschaft"

MARA 202 23. 05. 2002 07:48

Re: Manie und "Wissenschaft"

W.G 212 23. 05. 2002 16:02

Re: Manie und "Wissenschaft"

Thomas 230 24. 05. 2002 18:50

Re: Manie und "Wissenschaft"

georg 315 24. 05. 2002 23:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen