Re: Manie und "Wissenschaft"

sue
22. 05. 2002 13:36
Hi Wolfgang,

der Grund, warum ich Dein Buch bisher weder gekauft noch gelesen habe, liegt zum einen darin, daß Du in den Infos über das Buch schreibst:" nimm nie ein Medikament, daß nicht Dein Arzt gleichzeitig mit Dir nehmen würde", - zum andern darin, daß ich den umgekehrten Weg gegangen bin und nach jahrelangem bitteren Kampf gegen die MD-Krankheit mit Hilfe aller möglichen alternativer Methoden (auch Hellinger war dabei), von Zenmeditation über Tai Chi und Qigong, Psychotherapie (wiederholt und lange), Autosuggestion, Besuch von 12-Schritte-Gruppen (EA) usw. usw. und dem inneren Nein zu Medikamenten die Schnauze gestrichen voll hatte und nur noch vor der Wahl stand:
Suizid, oder alles daran setzen, diese selbstzerstörerischen Phasen mit all ihren üblen Konsequenzen abzumildern, und das jetzt mit Hilfe von Medikamenten, von denen ich mir für den Rest meines Lebens etwas mehr Lebensqualität verspreche.
Ich habe 20 Jahre lang gekämpft... habe in Familientherapie und systemischen Ansätzen nach den Haken gesucht, die diese Krankheit ausgelöst haben könnten,
habe eine Haaranalyse machen lassen und mich mit speziell auf mich abgestimmten Vitamin- und Mineralkapseln behandeln lassen und teuer dafür bezahlt, und ich war so richtig schön alternativ drauf, beschäftigte mich mit Antipsychiatrie usw. Alles ohne Erfolg, im Gegenteil, meine Phasen wurden schlimmer, aus Hypomanien wurden im Laufe der Zeit ausgereifte Manien, meine Phasen wurden länger und so schlimm, daß ich mich geschlagen gab und auch stationäre Hilfe in Anspruch nahm. Meine ganzen Vorurteile gegen die Schulmedizin wurden dort in Frage gestellt, denn ich machte überwiegend die Erfahrung von hilfsbereiten und sehr um die Patienten bemühten Ärzten und anderem Pflegepersonal. Der Satz von Dir: "Nimm nie ein Medikament, daß Dein Arzt n icht mit Dir nehmen würde", erscheint mir recht fragwürdig - ich würde auch als Nichtarzt nicht die Schilddrüsenhormone einnehmen, die meine Mutter schluckt, mir kein Insulin spritzen ohne zuckerkrank zu sein usw. usw.
Ich nehme jetzt Lithium ein, weil ich nichts mehr zu verlieren habe - es kann eigentlich nur noch besser werden.
Das wollte ich nur mal loswerden

Sue
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie und "Wissenschaft"

Wolfgang Baitz 809 22. 05. 2002 10:06

Re: Manie und "Wissenschaft"

sue 222 22. 05. 2002 13:36

Re: Manie und "Wissenschaft"

Patrick 196 22. 05. 2002 13:56

Re: Manie und "Wissenschaft"

jane 218 22. 05. 2002 23:29

Re: Manie und "Wissenschaft"

Sindhu 187 22. 05. 2002 13:51

Re: Manie und "Wissenschaft"

Kobold 209 22. 05. 2002 15:16

Re: Manie und "Wissenschaft"

Patrick 223 22. 05. 2002 15:42

Re: Manie und "Wissenschaft"

Kobold 256 22. 05. 2002 16:08

Re: Manie und "Wissenschaft"

Patrick 199 22. 05. 2002 16:33

Re: Manie und "Wissenschaft"

sue 230 22. 05. 2002 16:12

Re: Manie und "Wissenschaft"

Mona 218 22. 05. 2002 16:23

Re: Manie und "Wissenschaft"

ditmar 236 22. 05. 2002 15:23

Re: Manie und "Wissenschaft"

MARA 203 23. 05. 2002 07:48

Re: Manie und "Wissenschaft"

W.G 212 23. 05. 2002 16:02

Re: Manie und "Wissenschaft"

Thomas 231 24. 05. 2002 18:50

Re: Manie und "Wissenschaft"

georg 317 24. 05. 2002 23:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen