Re: Wie gehe ich damit um?

Daniela
28. 09. 2001 19:01
Liebe Daniela,

ich denke, daß man als Angehöriger in der Phase selbst nicht viel tuen kann, als tolerant zu sein, sich auf verschiedene Diskussionen nicht einzulassen und vor allem wirklich versuchen die Dinge nicht persönlich zu nehmen.
Häufig tuen die gesagten Dinge später demjenigen auch leid bzw. er macht sich dann wiederum damit Vorwürfe.


Ich bin bei meiner Mutter zur Zeit in einer ähnlichen Situation und weiß, daß es gerade bei einem Familienmitglied, zu dem man einen engen Draht hat, nicht einfach ist, nichts persönlich zu nehmen. Man kann es nur versuchen.

In besonders "schlimmen Phasen" habe ich auch schon mal bei einem Telefon des Verrauens angerufen, einach um zu reden. Ich bekam damals den Tip, vor allem auch an mich zu denken. Wenn nötig etwas Abstand zu halten (um sich selbst nicht mit zu tief hineinzuziehen)und Dinge zu unternehmen, die man gerne macht und einen ablenken.

Viele Grüße und alles Gute für Deine Prüfungen
Daniela
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie gehe ich damit um?

Danie 3556 23. 09. 2001 02:21

Re: Wie gehe ich damit um?

Daniela 731 28. 09. 2001 19:01

Re: Wie gehe ich damit um?

sand 835 30. 09. 2001 12:47

Re: Wie gehe ich damit um?

mady 2450 09. 10. 2001 13:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen