Re: Wie gehe ich damit um?

sand
30. 09. 2001 12:47
Liebe Daniela
Als ich Deine Geschichte las , stellte ich ziemlich viele Parallelen fest. Mein Vater ist seit 14 Jahren manisch-depressiv. 13 Jahre hatte er es nun nicht mehr doch seit 3 Wochen ist es wiedergekommen. Wie ein Vulkan , unaufhaltbar, euphorisch, agressiv, unrealistisch...es ist einfach wirklich ein unzumutbarer Zustand für alle Beteiligten, für uns drei Kinder wir sind zwar schon alle um die 30. Aber was für mich das allerschlimmste ist, ist einfach diese Hilflosigkeit. Zuschauen zu müssen wir er sich zerstört, sich in Schulden stürzt und das schlimmste wie sehr meine Mutter darunter zu leiden hat. Ich möchte so gern helfen aber irgendwie scheint alles sinnlos. Bei der letzten manischen Phase hatte ich ihm auch klipp und klar gesagt so jetzt reicht es ob er denn nicht merke, dass etwas nicht stimmt mit ihm. Ich meine ist ja nicht normal dass man um 2.00 Uhr morgens den Joggingdress anzieht und joggen geht. Das man pro Nacht nicht länger als 3 Stunden schläft. Er wurde daraufhin sehr agressiv und behauptet wir wollen ihn nur wieder in die Klapse einweisen, was einem sehr weh tut vom eigenen Vater diese Worte zu hören... wirklich sehr traurig. Momentan verfolgt ihn den Teufel, er ist total im Glaubwahn springt mehrmals täglich zur Kirche und tut allerhand Unsinn... meine Mutter ist am Ende mit ihren Nerven. Das allertraurigste an dieser Geschichte ist jedoch das nicht einmal sein eigener Psychologe merkt wie schlimm diese Situation ist. Kein Wunder verliert man da jedes Vertrauen zu diesen Psychonasen. Ausserdem muss ich sagen ist ja auch ziemlich gefährdend wenn ein manischer noch Auto fährt... oder sind sie da nicht meiner Meinung. Ich muss zu allen dazu sagen meinem Vater ist nur noch durch Medikamenten zu helfen auch wenn hier Hr. Wolfgang Baitz anderer Meinung ist. Hr. Wolfgang Baitz Ihr Buch und Ihre Meinung in allen Ehren doch mit Ihrer Meinung bin ich absolut nicht einverstanden. Sollen wir etwa zuschauen wie mein Vater sich und die Familie zerstört ausserdem hat Lithium bei ihm immer geholfen doch leider wehrt er sich dagegen dieses Medikament zu nehmen es könnte ihn ja von seinem ach so tollen Höhenflug rausreissen....
Ich wünsche allen Angehörigen alles Gute , viel Kraft und gebt die Hoffnung nicht auf....SAND
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie gehe ich damit um?

Danie 3547 23. 09. 2001 02:21

Re: Wie gehe ich damit um?

Daniela 727 28. 09. 2001 19:01

Re: Wie gehe ich damit um?

sand 830 30. 09. 2001 12:47

Re: Wie gehe ich damit um?

mady 2443 09. 10. 2001 13:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen