Beste Freundin ist bipolar - wie gehe ich damit am besten um?

22. 05. 2011 15:37
Hallo,
meine beste freundin ist bipolar und ich habe keine ahnung wie ich ihr am besten helfen kann.
Was kann ich tun? wir reden über alles und sie weiß dass ich immer für sie da bin.
Ich versuche mein bestes, aber ich manchmal weiß ich echt nicht weiter.

Sontag hatten wir noch ein richtig intensives Gespräch und haben über alles gesprochen.
Montag haben wir dann ganz normal telefoniert und sms geschrieben wie sonst auch. Ab dienstag wurd das immer weniger. Ich bekam keine antworte von ihr und sie ging auch nciht an meine anrufe dran.
donnerstag wollten wir uns treffen aber sie sagte ab weil sie keine zeit hatte. wir wollten uns dann freitag treffen. 5minuten bevor wir uns treffen wollten sagt sie wieder ab weil ihr so schlecht gehen würde.
ich war echt sauer zumal sie immer zu mir kommt wenn es ihr nciht gut geht.
am samstag hab ich es dann endlich geschafft mich mit ihr zu treffen. sie war die woche nicht zuhause und hat bei bekannten geschlafen und wollte nicht mit mir reden.
das problem an der sache ist, dass sie nciht mit mir reden wollte weil es ihr schlecht ging, sondern weil sie sagt sie hätte es nicht verdient dass ich irgendetwas für sie mache. Im prinzip stimmt das auch. ich habe ihr so viel geholfen wie kein anderer und sie hat nicht einmal wirklich was für mich getan, aber das ist mir zurzeit nicht wichtig.
darüber hatten wir am sonntag auch gesprochen und sie sagt dass sie das ändern will.
aber wenn sie nicht mit ihren problemen zu mir kommt was kann ich da tun? sie sagt mir dass ich mit der wichtigste mensch für sie bin und alles. aber was soll ich jetzt davon halten?
sie sagt dass ihr das unendlich leid tut und dass das mit ihrer krankheit zutun hat.
nur ob das stimmt habe ich keine ahnung. Ich habe keine ahnung was ich denken oder tun soll.

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir einen rat geben könnt:)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Beste Freundin ist bipolar - wie gehe ich damit am besten um?

Basbone85 859 22. 05. 2011 15:37

Re: Beste Freundin ist bipolar - wie gehe ich damit am besten um?

Caracol 580 22. 05. 2011 15:57

Re: Beste Freundin ist bipolar - wie gehe ich damit am besten um?

Basbone85 418 22. 05. 2011 16:12

Re: Beste Freundin ist bipolar - wie gehe ich damit am besten um?

asirik 534 22. 05. 2011 16:50

Re: Beste Freundin ist bipolar - wie gehe ich damit am besten um?

Caracol 430 22. 05. 2011 16:57

Re: Beste Freundin ist bipolar - wie gehe ich damit am besten um?

Lemo 705 27. 05. 2011 07:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen