Re: Panikzustände

mystical
19. 04. 2002 22:44
Hallo Dirk

Nun den Ersten Schritt in die richtige Richtung hast Du schon getan indem Du dich hier im Forum mitteilst. Akzeptiere Deine Erkrankung so wie Du es tun würdest wenn Du einen Herzfehler hättest, denn eigentlich ist es im übergeordneten Sinn nichts anderes.

Hättest Du einen Hexenschuss und könntest Dich vor lauter Schmerzen wirklich nicht mehr bewegen, würdest Du auch nicht zögern eine Schmerztablette zu nehmen. Nun hast Du einen ?Hexenschuss mit Neurologischen Ausfällen? im Hirn. Verschaffst Du Dir erst mal etwas Linderung, kannst Du mit einer Therapie beginnen, ganz genau so wie es mit einem Hexenschuss auch der Fall wäre. Falsch sind Medikamente wenn sie zur Gewohnheit werden ohne dass man darüber nachdenkt oder missbräuchlich eingenommen werden.

Ich weis wie einem zumute ist, denn man hat ja eine irreale Angst, kommen jetzt noch Medikamente hinzu entsteht noch die Panik der Abhängigkeit, sobald die Medikamente anfangen zu wirken siehst Du die Dinge wieder realistischer und kannst es von einem gesunden Menschenverstand her betrachten. Aber nur Du alleine bestimmst ob Du schliesslich abhängig davon wirst oder nicht, in einer akuten Notlage können sie enorm helfen und sehr leicht wieder reduziert und schliesslich abgesetzt werden wenn es einem wieder besser geht. Ich spreche hier von Benzos, die klassischen Antidepressiva sollten eigentlich über eine längere Zeit eingenommen werden, sie machen allerdings nicht körperlich abhängig.

Laut Deiner Beschreibung, glaube ich nicht, das Du manisch depressiv bist. Aber für eine Diagnose braucht es eine Fachperson und natürlich viel mehr Hintergrundwissen als dieses was Du hier beschreibst. Ich schlage Dir vor, dass Du zu Deinem Hausarzt gehst und dieser Dich dann zu einem Psychiater überweist. Wenn Du dich schämst, dann gehe gleich selber zu einem Psychiater, da gibt es keinen Grund sich zu schämen, denn er hat den ganzen Tag mit Leuten zu tun deren ?Gehirnchemie? im Moment etwas durcheinander geraten ist. Er wird in der Regel von Anfang an richtig mit Dir umgehen können.

Liebe Grüsse

Mystical
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Panikzustände

Dirk G. 599 15. 04. 2002 22:21

Re: Panikzustände

Ulli 152 16. 04. 2002 09:44

Re: Panikzustände

Matthias 164 16. 04. 2002 12:30

Re: Panikzustände

katja 168 17. 04. 2002 11:14

Re: Panikzustände

mystical 195 19. 04. 2002 22:44

Re: Panikzustände

Matthias 153 19. 04. 2002 23:16

Re: Panikzustände

mystical 168 19. 04. 2002 23:26

Re: Panikzustände

Kerstin 296 20. 04. 2002 06:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen