Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

28. 03. 2009 19:30
Ich bekomm Alg2, und die wollen mich in die GruSi abschieben. Meine FM versucht die ganze Zeit, mich dazu zu überreden, weil ich dann ja keinen Stress mehr hätte mit Maßnahmen und EGV. Der Witz ist, ich hab gar keine EGV, bekomme keine Maßnahmen, obwohl ich drum bitte, ich bekomm auch keine Vermittlungsgutscheine, weil SIE der Meinung ist, ich sei zu krank.

Ich hatte dann eine Maßnahme beantragt, übers Sozialamt, weil ich weiterkommen wollte und will. Ich hab selber herausgefunden, dass es diese Maßnahme gibt, niemand hatte mir davon erzählt. Die wurde mir dann auch bewilligt, es stellte sich aber raus, dass es für mich gar nicht geeignet war. Der Amtsarzt damals hatte aber gar nichtmit mir gesprochen, ßer Hallo, Wie geht es, Das ist die Sozialpädagogin, mit der können Sie reden, Ich hab keine Zeit. Danach hat er dann nach Aktenlage geurteilt, wobei der Psychiatriebericht damals schon etwa ein Jahr alt war. In dieser Maßnahme wurde nichts gemacht, man fuhr da hin (in meinem Fall zweimal die Woche), setzte sich zum Kaffeetrinken, dann gab es Mittag (das wir selbst bezahlen mussten), setzte sich wieder hin und das war es dann.

Ich hab dann wieder alleine geforscht und bin auf diese Reha Maßnahme gestoßen, und hab den Kontakt aufgebaut. Wie gesagt, ich werd da Montag anrufen und mit der Leiterin sprechen.

"Was hält Dich eigentlich davon ab, den genauen Grund der WEiterleitung beim zuständigen Sachbearbeiter telefonisch zu erfragen, zu erfragen, warum genau sie nicht zuständig für Dich sind? Schaden kann Dir so eine Informationseinholung mit Sicherheit nicht. "

Es ist Wochenende. da arbeitet keiner.

Ich erfülle die Wartezeit. Ich hab den Antrag ja direkt bei der Außenstelle der RV abgegeben, und ihn nicht mit der Post geschickt. Also hat die Sachbearbeiterin reingesehen, ist ihn mit mir durchgegangen, hat ein paar Notzen gemacht und dann gesagt, alles sei in Ordnung, es mache Sinn, den Antrag abzugeben. Aber es ist eben wieder das Problem, der Psychiatriebericht ist von 2007.

Ich will halt mit meiner Psychotante nochmal durchgehen, ob sie mir nicht eine Art Bericht ausstelen kann über die Zeit danach, bzw. fragen, ob soetwas angefordert wurde. Vom HA weiß ich, dass da nicht angefragt wurde. Nach Antragsabgabe war ich einmal kurz krankgeschrieben und nun berets seit 10 Tagen durchgehend bis Anfang April, und dann weiß ich erst, wie lange noch weiter. Aber nichts psychisches, ich muss in den OP.

Meine Psychotante schreibt mich nicht krank, solange ich nicht schwer depri oder eben manisch bin. Vielleicht ein Fehler. Sonst hätte ich jetzt im März eine AU wegen Hypomanie gehabt.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

Drachenreiterin 619 28. 03. 2009 17:58

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

Sue 320 28. 03. 2009 18:52

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

Drachenreiterin 288 28. 03. 2009 19:30

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

bRetthupferl 270 28. 03. 2009 19:19

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

Drachenreiterin 305 28. 03. 2009 19:34

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

Sue 298 29. 03. 2009 08:33

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

Drachenreiterin 275 29. 03. 2009 23:11

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

dino 269 29. 03. 2009 09:47

Re: Reha Antrag - RV sieht sich nicht als zuständig

Drachenreiterin 259 29. 03. 2009 23:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen