Re: Brauch ich hilfe?

29. 01. 2002 14:04
Hallo Raquel,
neurotische Depression ist am Anfang immer eine Verlegenheitsdiagnose der Ärzte. Die genaue Form kann man erst nach Beobachtung des Verlaufes über Jahre hinweg feststellen. Neurose ist eine reaktive Verhaltens- und Einstellungsänderung, die auf Erlebnissen und Erfahrungen beruht. Die Erlebnisse bedingen gefühlsmäßige Reaktionen auf neue Ereignisse, die mit einem erlernten Denkmuster beantwortet werden. Manchmal führt das in eine Depression.

Psychotherapie ist das geeignete Mittel um neue Reaktionsmuster einzuüben ( Verhaltenstherapie). Das aus meinem Gedächtnis zum Thema.

Genaueres kannst du dir im Netz unter www.google.de und www. medimeta.de (unter Neurose+Behandlung )heraussuchen.

Deine jetzige Depression solltest du von einem Psychiater behandeln lassen (Medikamente) und eine Gesprächstherapie in Angriff nehmen beim Psychologen. Hattest du schon öfter Depressionen usw. mußt du das dem Psychiater genau erzählen. Hab Mut und vertrau deinem Gefühl, fordere Hilfe ein.

Meine erste Diagnose war neurotische Dekompensation, die noch mehrmals geändert wurde bis ich die richtige Diagnose hatte. Vielleicht, und das wäre in deinem Alter normal, bleibt es bei dieser einmaligen Depression, aber jetzt bist du nunmal erkrankt und solltest Hilfe in Anspruch nehmen.
Bis dann

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Brauch ich hilfe?

Raquel 1544 29. 01. 2002 12:54

Re: Brauch ich hilfe?

Matthias 424 29. 01. 2002 13:36

Re: Brauch ich hilfe?

Regina 437 29. 01. 2002 13:58

Re: Brauch ich hilfe?

Matthias 501 29. 01. 2002 14:04

Re: Brauch ich hilfe?

raquel 505 31. 01. 2002 19:36

Re: Brauch ich hilfe?

tina 975 01. 02. 2002 11:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen