31. 12. 2006 11:04
Hallo meine liebe Dcine,


<< Abhängig sind Paare voneinander allemal, sonst gäbe es ja keine Verbindlichkeiten, sprich keine Beziehung.<<

gerade das ist ja der Haken das ich selber immer in so ein loch falle wenn es ihm schlecht geht...

<<Aber so eine plötzlich Manie kann das absolute Gegenteil von Empathie, also völlige Beziehungslosigkeit sein, dann gilt manchmal überhaupts nichts mehr was bisher gegolten hat. Gerechtigkeit, Mitgefühl, Toleranz, lieb und böse... all diese Begriffe kann man dann in den Wind schießen, es gibt sie einfach nicht mehr.<<

Genau so ist es. Dinge für die er sonst Stolz auf mich ist werden ins lächerliche und oft sogar ins negative gezogen, manchmal werden sie sogar als Grund für seine Launen missbraucht ! Gerechtigkeit? Gibt es zurzeit nicht mehr im moment zählt nur ER und lieb und böse... natürlich bin ich jetzt das BÖSE schlechthin, die böse frau die an allem schuld ist. Mitgefühl??? Es ist ihm in seinen Manien prinzipiell scheiss egal wie ich mich beim 80sten mal schluss machen fühle, ob ich gerade gesundheitlich total gebeutelt bin, ob mein Hase dabei ist zu sterben und das es mir jetzt total mies geht wegen Ihm...ich hab mir manchmal die Augen aus dem Kopf geweint und es war im in seinen Manien egal. Im gegenzug dazu, wenn es ihm gut geht kann er nicht eine Träne von mir ertragen ohne ihn mitgefühl aufzugehen.... das sagt denke ich alles, du hast absolut recht !

<<Es kann sein dass alles was Stress macht und ohnehin schon belastend genug ist, ungefiltert mit Verachtung, Vorwürfen und Niederbrüllen bestraft wird.<<

Niederbrüllen lasse ich mir in seinen Manien nicht gefallen schmeisse ihn dann raus oder gehe nicht ans telefon aber dank moderner kommunikationsmittel wie email und sms kommen permanent Vorwürfe und VERACHTUNG... kaum zu fassende Verachtung. Fünf minuten vorher war ich noch sein Engel denn er sooooooo vermisst und dann aufeinmal bin ich die Ausgeburt der Hölle. Er sucht überall die schuld für seine launen ganz besonders bei mir, bloss nicht bei ihm selbst. Bzw. bei ihm selbst erst dann wenn wieder ein paar tage- 2/3 wochen vergangen sind. Bis dahin geht er alles durch, wirklich jede thematik die man mir irgendwie in die schuhe schieben könnte. Dabei werden eben auch positive dinge verdreht dargestellt usw. Erst wenn ich mir wirklich jeden erdenklichen vorwurf anhören durfte und ihm glaubhaft dargestellt habe das dem nicht so ist, dann beginnt er über sich selbst nachzudenken. Und ganz ehrlich Mir steht das langsam bis sonst wo hin dieser Scheiss !


<< Z.B. kann ich mir vorstellen dass du für dein Engagement für deine Oma nun blöde, kalte und verächtliche Sprüche ernten könntest. Weil du zu Weihnachten nicht da warst und das alles nur unlustig ist und nichts was man brauchen kann, etc. Bei solchen Dingen, wo man sich ohnehin schon so bemüht hat, kann es dann besonders verletzend und unfair werden. <<

Du hast auch hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Oma wurde tatsächlich gestern für kalte verächtliche sprüche herangezogen. Nicht wegen Weihnachten das kommt sicher noch, wobei dabei hat ihm schon sein Vater den Wind aus den segeln genommen weil sein Vater es nämlich richtig gut fand das ich mich um Oma kümmerte... Aber, in bezug auf Sylvester kam ein überhebliches: Dann feier doch mit deinem Omachen hahahaha viel spass ! Und das obwohl er hier gestern reinkam, rumbrüllte, sich irgendeinen grund suchte um wieder auszurasten oder seinen ausraster rechtfertigen zu können (diesmal waren es die fünf minuten warten obwohl er 1 1/2 std zu früh hier war) und nach zwei minuten wutentbrannt rausrannte... seitdem stecken wir wieder voll drin und was meinst du wer jetzt gerade für unsere beziehungsprobleme herhalten muss? (sonst ist es immer der hund)... mein im sterben liegender Hase. Da heisst es von seiner Seite aus obwohl ich Sylvester nur deshalb nicht mit ihm feiern kann weil er abgehauen und ausgerastet ist, der Hase wäre schuld weil mich meine tiere mehr interessieren als er ! Das ist total verdreht denn ich stand gestern abholbereit in der Tür zum Sylvester feiern er sollte bloss fünf minuten warten weil ich noch ne Sms schreiben wollte ! Der Hase war kein Thema weil von vorneherein klar war das ich ihn alleine lassen muss da er seit seinem schlaganfall öfter anstalten macht zu sterben - wenn auch nicht so extrem wie derzeit.

<<Wenn du ihn jetzt versuchst zu einer geeigneten Behandlung zu bewegen oder wenn du ihn für seine aggressiven Ausfälle kritisierst, mach dich natürlich darauf gefasst, dass du verrückt erklärt wirst und an allem allein Schuld sein musst.<<

Ja das kenne ich schon, das spare ich mir derzeit ohnehin, hat erst in einigen tagen-2/3 wochen sinn ! Vorher ist es genauso, ich bin schuld, wenn ich es nicht bin dann die Fliege Puck von der Wand rechts neben mir... und das wort behandlung darf ich jetzt gar nicht in den mund nehmen wenn ich seine Manie nicht ins masslose steigern will bzw. mir tagelang anhören will "das in meinem kopf etwas nicht stimmen kann " "geh mal zum arzt mädchen, bei dir kann was nicht stimmen" pflegt er dann zu sagen oder auch "ich kann mir dein krankes gelaber nicht mehr reinziehen" (das argument nimmt er gerne wenn ich darauf verweise das er derjenige ist der nachgewiesener massen behandlung benötigt !


<< Womöglich beendet er dann auch die Beziehung, weil bevor er einen Knax hat, musst du ihn haben und die Beziehung ist nichts wert. Das gehört sich so, verstanden? (;-)<<

hat er ja schon gestern. Wegen nichts, wie immer. Aber er sucht seitdem wieder fleissig nach gründen !

<<Wenn du dich zurückziehst folgt vermutlich ein Telefonbomardement etc., bleibe aber besser konsequent kurz und weg. <<

das hat er früher versucht. Ich geh ja gar nicht mehr dran. Kenne das spielchen ja. So versucht er es mit emails. Übrigends wenn ich gar nicht reagiere lässt er das höchstens ein paar stunden auf sich sitzen und dann fängt er an mit wirklich allem und sei es noch so unter der gürtellinie zu provozieren. Erst wenn das auch nichts mehr hilft dann kommt irgendwann die sehr lange Endschuldigungsmail in der er zumeist übrigends sich ganz alleine für alles die schuld gibt... mensch Dcine man muss wirklich aufpassen das man nicht selber eines tages krank davon wird...

<<Nachdem ich bei der Manie meines Freunds noch keinerlei Informationen hatte und kämpfen dank seiner feigen Ignoranz nicht gelang, blieb mir unbewusst wohl nur mehr das Letzte.
Aber das ist bei dir nicht so, du bist ja schon gut informiert.<<

ja jetzt, die kämpferei habe ich auch fast zwei jahre durchgezogen...

<<Wenn dir die Beziehung das wert ist und deine Liebe unerschütterlich genug, lass dich inzwischen auf einer möglichst spezialisierten Bipo-Ambulanz beraten wie du ihn zu einer richtigen Behandlung bringst. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass das über die möglichen Vorteile, die das mit sich bringt zu machen wäre und mit deiner Absenz.<<

ich ziehe mich auch so gut es geht zurück versuche mich nicht provozieren zu lassen, antworte ihm nur selten auf seine blöden mails und am dienstag rufe ich sofort in Münster in der Klinik an und versuche dahingehend alles einzuleiten. So gehts jedenfalls nicht weiter...die abstände werden immer kürzer zwischen den manien, die bisherige medikamention hilft eben doch nicht und nun müssen neue wege her...

Ich hoffe nur das er mich bis dienstag ein wenig verschont sonst vergeht mir so langsam die lust daran und geht mir auch die kraft verloren um in diesem moment noch sachlich und vernünftig an seine behandlung zu denken. Ich muss das teils ganz schön runterschlucken das wieder mal er vorrang hat und ich hinten anstehen muss wenn ihm geholfen werden soll. Bei dem was er alles in seinen manien loslässt da würde ich ihn momentan lieber auf den mond schiessen als mich um seine behandlung zu kümmern. Hoffentlich lässt er mich paar tage mit seinen haltlosen vorwürfen usw in ruhe damit ich genug kraft tanken kann für Dienstag und motivation...

LG



31 Jahre, Partnerin eines MD erkrankten Mannes, Individualistin aus Leidenschaft,
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neue Manie / Depression

castlelady 1786 30. 12. 2006 19:22

Re: Neue Manie / Depression

Lichtblick 1334 30. 12. 2006 19:36

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1318 30. 12. 2006 19:43

Re: Neue Manie / Depression

Lichtblick 1403 30. 12. 2006 20:04

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1564 30. 12. 2006 20:22

Re: Neue Manie / Depression

Lichtblick 1442 30. 12. 2006 20:42

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1338 30. 12. 2006 21:24

Re: Neue Manie / Depression

Lichtblick 1332 30. 12. 2006 21:46

Link Münster

Lichtblick 1227 30. 12. 2006 21:50

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1461 30. 12. 2006 22:28

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1293 30. 12. 2006 19:55

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1381 30. 12. 2006 20:32

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1447 30. 12. 2006 20:43

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1103 30. 12. 2006 21:33

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1225 30. 12. 2006 21:50

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1237 30. 12. 2006 22:35

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1403 30. 12. 2006 20:28

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1174 30. 12. 2006 20:32

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1129 30. 12. 2006 20:51

Re: Neue Manie / Depression

Andreas1970 1268 30. 12. 2006 20:56

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1124 30. 12. 2006 21:11

Re: Neue Manie / Depression

Andreas1970 1438 30. 12. 2006 22:00

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1168 30. 12. 2006 22:18

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1250 30. 12. 2006 21:36

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1172 30. 12. 2006 22:51

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1202 31. 12. 2006 11:04

Re: Neue Manie / Depression

boris 1324 31. 12. 2006 12:41

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1129 31. 12. 2006 13:42

Re: Neue Manie / Depression

boris 1352 31. 12. 2006 13:49

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1484 31. 12. 2006 13:55

Re: Neue Manie / Depression

boris 1402 31. 12. 2006 14:04

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1283 31. 12. 2006 14:18

Re: Neue Manie / Depression

boris 1538 31. 12. 2006 15:13

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1506 31. 12. 2006 16:53

Au weia!

dcine 1429 31. 12. 2006 14:18

Re: Au weia!

castlelady 1781 31. 12. 2006 14:36

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1280 31. 12. 2006 17:33

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1405 31. 12. 2006 19:37

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1240 01. 01. 2007 13:38

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1239 01. 01. 2007 15:24

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1564 30. 12. 2006 23:01

Re: Neue Manie / Depression

ABT2 1374 31. 12. 2006 01:30

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1355 31. 12. 2006 11:09

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1257 31. 12. 2006 11:33

Re: Neue Manie / Depression

cum grano salis 1287 31. 12. 2006 12:17

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1135 31. 12. 2006 18:16

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1432 31. 12. 2006 13:47

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1293 31. 12. 2006 11:17

An Norbert

dcine 2039 31. 12. 2006 11:51

Re: An Norbert

zambalo 1388 31. 12. 2006 18:21

Re: An Norbert

dcine 1213 31. 12. 2006 18:27

Re: An Dcine

zambalo 1259 31. 12. 2006 18:30

Re: Neue Manie / Depression

boris 1280 31. 12. 2006 12:28

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1391 31. 12. 2006 13:52

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1065 01. 01. 2007 20:15

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1350 01. 01. 2007 20:21

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1310 02. 01. 2007 12:06

Re: Neue Manie / Depression

zambalo 1231 02. 01. 2007 15:19

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1202 02. 01. 2007 22:20

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1176 02. 01. 2007 12:03

Quaqua!

dcine 1249 31. 12. 2006 17:19

Re: Quaqua!

Ullisses 1194 31. 12. 2006 17:53

Re: Quaqua!

castlelady 1371 31. 12. 2006 19:41

Re: Neue Manie / Depression

Angehöriger 1595 31. 12. 2006 18:16

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1316 31. 12. 2006 19:43

Re: Neue Manie / Depression

Ullisses 1338 31. 12. 2006 18:20

Mord

dcine 2251 31. 12. 2006 18:24

Re: Mord

Ullisses 1282 31. 12. 2006 18:30

Re: Mord

kugelblitz 1248 31. 12. 2006 18:35

Re: Mord

dcine 1136 31. 12. 2006 19:16

Re: Mord

Ullisses 1248 31. 12. 2006 19:21

Re: Mord

castlelady 1219 31. 12. 2006 19:49

Re: Mord

boris 1831 01. 01. 2007 16:38

Re: Mord

ABT2 2257 01. 01. 2007 19:37

Re: Mord

Linda 1231 01. 01. 2007 19:43

Abteilung

boris 1305 01. 01. 2007 19:51

Re: Mord

castlelady 1390 02. 01. 2007 12:20

Re: Mord

castlelady 1292 02. 01. 2007 12:12

Re: Mord

boris 1231 02. 01. 2007 14:22

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1297 31. 12. 2006 18:34

Re: Neue Manie / Depression

Ullisses 1446 31. 12. 2006 18:36

Re: Neue Manie / Depression

Ullisses 1148 31. 12. 2006 18:44

Re: Neue Manie / Depression

Ullisses 1258 31. 12. 2006 18:48

Good Luck

dcine 1269 31. 12. 2006 19:34

Re: Good Luk

Ullisses 1419 31. 12. 2006 19:46

Re: Neue Manie / Depression

ABT2 1337 31. 12. 2006 19:49

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1184 31. 12. 2006 19:54

Re: Neue Manie / Depression

jhd 1465 01. 01. 2007 03:08

jhd-just halfass & dump

boris 1307 01. 01. 2007 19:59

Re: an Boris/Xanthippe

jhd 1447 02. 01. 2007 00:22

Re: an Boris/Xanthippe

castlelady 1443 02. 01. 2007 12:36

castle

boris 1251 02. 01. 2007 14:44

Re: castle

castlelady 1390 02. 01. 2007 22:33

Re: castle

boris 1831 03. 01. 2007 18:52

jhd

boris 1225 02. 01. 2007 14:35

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1148 02. 01. 2007 12:28

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1177 01. 01. 2007 21:10

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1242 02. 01. 2007 12:39

Re: Neue Manie / Depression

ABT2 1172 01. 01. 2007 22:05

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 912 02. 01. 2007 12:50

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1274 02. 01. 2007 00:48

Re: Neue Manie / Depression

ABT2 1185 02. 01. 2007 12:53

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1323 02. 01. 2007 13:00

Re: Neue Manie / Depression

boris 1427 02. 01. 2007 15:38

Re: Neue Manie / Depression

michelle111 1430 03. 01. 2007 17:27

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1629 03. 01. 2007 18:46

Re: Neue Manie / Depression

boris 1065 03. 01. 2007 20:05

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1568 03. 01. 2007 22:37

Re: Neue Manie / Depression

boris 1177 03. 01. 2007 18:47

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1380 03. 01. 2007 18:53

Re: Neue Manie / Depression

waerter 1283 03. 01. 2007 19:20

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1187 03. 01. 2007 22:41

Re: Neue Manie / Depression

waerter 1223 03. 01. 2007 23:11

Re: Neue Manie / Depression

kugelblitz 1431 03. 01. 2007 19:33

Re: Neue Manie / Depression

kugelblitz 1199 03. 01. 2007 19:37

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1139 03. 01. 2007 22:44

Castle + Blitz

michelle111 1269 04. 01. 2007 01:54

Re: Castle + Blitz

castlelady 1311 05. 01. 2007 01:42

Re: Castle + Blitz

boris 1423 05. 01. 2007 14:28

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1264 02. 01. 2007 15:56

Re: Neue Manie / Depression

boris 1243 02. 01. 2007 16:01

Re: Neue Manie / Depression

ABT2 2340 03. 01. 2007 22:52

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1348 03. 01. 2007 23:04

Jetzt werde ich LAUT!

dcine 1277 03. 01. 2007 22:54

Re: Jetzt werde ich LAUT!

castlelady 1341 03. 01. 2007 22:59

Re: Jetzt werde ich LAUT!

kugelblitz 1439 04. 01. 2007 00:35

Re: Jetzt werde ich LAUT!

castlelady 1549 04. 01. 2007 01:16

Klappe die dritte

boris 1350 04. 01. 2007 14:17

Re: Klappe die dritte

Linda 1240 04. 01. 2007 14:23

Re: Klappe die dritte

boris 2432 04. 01. 2007 18:33

Re: Jetzt werde ich LAUT!

boris 1236 04. 01. 2007 12:45

Re: Jetzt werde ich LAUT!

dcine 1420 04. 01. 2007 17:28

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1423 03. 01. 2007 23:38

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1677 04. 01. 2007 01:24

Castlelady...

michelle111 1220 04. 01. 2007 01:40

Re: Castlelady...

waerter 1295 04. 01. 2007 02:15

Re: Castlelady...

why 1171 04. 01. 2007 07:35

Re: why

kugelblitz 1219 04. 01. 2007 16:32

Re: Castlelady...

michelle111 1296 04. 01. 2007 09:42

Dcine....

Linda 1576 04. 01. 2007 10:31

Re: Dcine....

Linda 1217 04. 01. 2007 12:46

Arme Umwelt

dcine 1324 04. 01. 2007 11:22

Re: Arme Umwelt

Linda 1221 04. 01. 2007 11:33

Re: Waerter WauWau

kugelblitz 1344 04. 01. 2007 16:40

Re: Castlelady...

castlelady 1321 05. 01. 2007 01:48

@Dcine + Castlelady

michelle111 1229 04. 01. 2007 14:05

Re: @Dcine + Castlelady

castlelady 1500 05. 01. 2007 01:57

Re: Neue Manie / Depression

kugelblitz 1244 04. 01. 2007 16:28

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1176 05. 01. 2007 02:11

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1441 04. 01. 2007 00:52

Anstandswauwau

dcine 1359 04. 01. 2007 07:46

Re: Anstand und Wert

Ullisses 1333 04. 01. 2007 08:06

Re: Anstandswauwau

waerter 1173 04. 01. 2007 11:11

Re: Anstandswauwau

boris 1105 04. 01. 2007 12:51

Re: im Kreis drehen - Ringelspiel

kugelblitz 1416 04. 01. 2007 16:57

Re: im Kreis drehen - Ringelspiel

dcine 1463 04. 01. 2007 17:39

Re: im Kreis drehen - Ringelspiel

kugelblitz 1401 04. 01. 2007 17:45

Re: Ringelspiel Text

kugelblitz 1510 04. 01. 2007 17:52

Ungelesen

castlelady 1171 05. 01. 2007 02:04

Re: Neue Manie / Depression

lena234 1241 04. 01. 2007 11:54

Re: Neue Manie / Depression

Linda 1145 04. 01. 2007 11:58

Re: Neue Manie / Depression

Ullisses 1192 04. 01. 2007 12:07

Re: Neue Manie / Depression

Linda 1180 04. 01. 2007 12:11

Lena -> Re: Neue Manie / Depression

Andreas1970 1532 04. 01. 2007 13:13

Re: Lena -> Re: Neue Manie / Depression

lena234 1230 04. 01. 2007 13:29

Re: Andreas

kugelblitz 1678 04. 01. 2007 16:46

Re: Neue Manie / Depression

michelle111 1215 04. 01. 2007 13:29

Re: Neue Manie / Depression

dcine 1029 04. 01. 2007 17:43

Überlandpartie

dcine 5367 04. 01. 2007 18:13

Re: Neue Manie / Depression

adriana 1224 05. 01. 2007 13:22

Re: Neue Manie / Depression

adriana 1211 05. 01. 2007 13:28

Re: Neue Manie / Depression

castlelady 1122 05. 01. 2007 23:36

Re: Neue Manie / Depression

michelle111 1385 06. 01. 2007 11:23

Re: Neue Manie / Depression

Linda 1186 06. 01. 2007 11:29

"Burgfräulein"

zambalo 1239 06. 01. 2007 17:25

Re: Neue Manie / Depression

Wild_Child 1146 07. 01. 2007 00:11

Re: Au weia!

castlelady 1074 31. 12. 2006 16:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen