Re: Mögliches Treffen für alle M./D. und Angehörige

Wolfgang Baitz
28. 06. 2001 23:48
Hallo, Ihr da draußen,

ihr werdet sicher schon gemerkt haben, daß ich mich im Forum nur selten einschalte. Dies hat seinen Grund in erster Linie in der Tatsache, daß ich für solche Sachen im Moment wenig Zeit habe. Es gibt noch einiges an Korrekturen an der Ausgabe 1.0 meines Buches, denn ich hatte es unter Zeitdruck ins Net gestellt. Dies, weil ich nich warten wollte, bis Christian, mein Webmaster von seinem 6-wöchigen Afrikatrip zurück ist. Das Buch wird in Englisch und Französisch übersetzt werden und ich habe im Moment viel Arbeit die Übersetzungen zu organisieren und später dann zu layouten. Außerdem gibt es Überlegungen, "Verloren im Labyrinth?" als gedrucktes Buch zu produzieren, weil es viele Leute gibt, die (noch) nicht im Internet sind.
Alle meine Aktionen dienen dem Zweck, das Geld für das Projekt "Manikerpool" nun selbst zu verdienen, nachdem es einfach zu wenig Bereitschaft seitens der Angehörigen gab, sich finanziell zu beteiligen. (Die Betroffenen selbst haben meist selbst kein Geld, weil sie in den manischen Phasen dazu neigen, sich finanziell zu verausgaben ...)

Langfristig gesehen, möchte ich das Feld jüngeren Menschen überlassen. Es fehlt besonders an Leuten, die bereit sind, die Rolle des Begleiters zu übernehmen.

Ich weise aus gegebenem Anlaß noch einmal darauf hin, daß es sehr riskant ist, Lithium und andere Medikamente ohne die Hilfe eines fähigen Begleiters abzusetzen. Ich habe gerade erlebt, daß jemand gegen meinen Rat Lithium abgesetzt hat und einige Tage später "eingefahren" ist.
Dies nur zur Warnung.

Das wird ihm eine Lehre sein. Aber er kann es immer noch schaffen. Auch ich hatte einige Rückfälle, aber heute kann ich sagen: "Ich werde nie mehr in einer Psychoklinik landen und nie mehr Psychopharmaka einnehmen müssen. Das bin ich absolut sicher.

Die Idee eines Treffens finde ich gut, wenn es nicht nur ein Kaffeekränzchen wird. Heilung der Manisch-Depressiv-Krankheit bedeutet ARBEIT AM SELBST. Nehmt die Sache ernst. Diese Krankheit gilt nicht umsonst schulmedzinisch als "nicht therapiertbar" ...

Viel Glück euch allen. Und Mut!

Herzliche Grüße
Wolfgang
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mögliches Treffen für alle M./D. und Angehörige

Johanna 3231 21. 06. 2001 03:52

Re: Mögliches Treffen für alle M./D. und Angehörige

Bettina 796 21. 06. 2001 10:47

Re: Mögliches Treffen für alle M./D. und Angehörige

Bettina 802 21. 06. 2001 11:03

Re: Mögliches Treffen für alle M./D. und Angehörige

Wolfgang Baitz 785 28. 06. 2001 23:48

Re: Mögliches Treffen für alle M./D. und Angehörige

Ayan 779 20. 07. 2001 10:58

Re: Mögliches Treffen für alle M./D. und Angehörige

Gaby 2278 20. 10. 2001 12:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen