HILFE!

07. 04. 2002 04:28
Hallo!
Zu allererst möchte ich mal meine Situation beschreiben:
Ich habe einen Bruder (25) der uns schon seit ein paar Jahren terrorisiert.
Es fing alles vor ein einigen Jahren an nachdem er eine Ausbildung zum Fliesenleger absolviert hatte und er nicht wußte was er danach machen sollte...griff er immer öfter zum Alkohol! Aufgrundessen wurde er natürlich agressiv und hatte eigentlich gar keine Lust mehr zu arbeiten. Da mein Vater eine eigene Firma hat sollte er nun da mithelfen. Doch wie sich schon nach kurzer Zeit herausstellte kamen die beiden überhaupt nicht miteinander klar! Mein Bruder trank immer mehr und die Situation eskalierte fast täglich!
Irgendwann kam er auf die Idee noch mal weiter zur Schule zu gehen. Nachdem er da einige Zeit war kam er jeden Tag mit extrem schlechter Laune nach Hause und terrorisierte meine Mutte und mich! Er sagte täglich das er sich umbringen möchte und das seine Familie sein Leben versaut hat, weil er arbeiten gehen muss und er hätte mit 18 Jahren schon Millionen auf seinem Konto haben sollen!
Kurz: Er redet total wirr und absolut unrealistisch!
Sind Manisch-Depressive sehr agressiv und haben Probleme sich zu kontrollieren?
Ansonsten sprich eigentlich alles dafür, er schläft kaum, ist sehr intelligent, spricht sehr schnell-kann einfach nicht abschalten und hält sich für Gott-alle anderen sind dumm!
Vor kurzem ist mein Bruder ausgezogen es ist leider nicht besser geworden.
Zur Info:
Mein Bruder und ich hatten eine ganz tolle Kindheit und immer noch super Eltern!
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wie wir uns ihm gegenüber verhalten sollen, oder besser wie wir ihm helfen können??
Er sagt ja selber das er krank sei aber er würde nie zum Arzt gehen weil wer zum Arzt geht sei dumm-und die Familie sei eh schuld an seinem verkorksten Leben!
Ich könnte noch soviel erzählen...aber erstmal vielen Dank fürs Zuhören!!
Ich finde es extrem schwer darüber zu schreiben, da es doch sehr oberflächig ist und ich hoffe mir kann jemand helfen!

Viele Liebe Grüße
Katharina
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

HILFE!

Katharina 738 07. 04. 2002 04:28

Re: HILFE!

Torsten 221 07. 04. 2002 11:46

Re: HILFE!

Katharina 229 09. 04. 2002 04:13

Re: HILFE!

W.G. 257 07. 04. 2002 12:17

Re: HILFE!

Katharina 227 09. 04. 2002 04:08

Re: HILFE!

bettina 313 07. 04. 2002 20:33

Re: HILFE!

Michael 213 09. 04. 2002 09:40

Re: HILFE!

bettina 229 10. 04. 2002 01:24

Re: HILFE!

Michael 228 10. 04. 2002 07:46

Re: HILFE!

bettina 215 10. 04. 2002 21:27

Re: HILFE!

Michael 237 10. 04. 2002 22:20

Re: HILFE!

Katharina 212 11. 04. 2002 15:00

Re: HILFE!

bettina 327 17. 04. 2002 17:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen