Re: Einhaltung von Regeln

13. 01. 2021 14:11
Ich hab mich auch genervt, ist ja hier bei mir schon lange Pflicht seit Beginn des neuen Lockdowns bei der 2. Welle. Ich mache es mit der Maske - aber ganz ehrlich: Ich mache es nicht für mich, eigentlich auch nicht für den Staat, sondern alleine für die Mitarbeiter in den Läden etc. und weil ich, falls ich Corona hätte und keine Symptome, nicht am Ende doch noch wen anstecken würde.

Was du einfach wissen musst, ist das wenn du dir eine Ausnahmebewilligung bzw. Attest besorgst wegen der Maske, du andauernd angestarrt wirst von allen und man dich als Regelbrecher sieht jedes Mal wenn du den Schein nicht gerade vor dir in der Hand trägst, ernsthaft. Eben, kenne Leute hier sind befreit wegen Lungenproblemen, aber dann denken alle, man wäre der grösste Asoziale, der sich verweigern würde.

Meine private Ansicht ist, das die Wirkung der Maske durchaus vorhanden ist: Aber nicht so stark wie mancherorts behauptet wird. Am Besten wirkt das Teil natürlich gegen Schnupfen, Husten und Niesen, keine Frage, die Verteilung der Aerosole wird sicher eingeschränkt dadurch.

Ich denke, du hast nur die beiden Optionen: Entweder die Maske tragen oder ein Attest, aber letzteres musst du dann immer zeigen und mit den Leuten wie im Laden reden, die dich nicht reinlassen wollen o.ä. anderes kann man gegenwärtig nicht machen leider.

Wenn du dir ein Attest besorgst, würd ich gleich die Mitarbeiter im z.B. Laden ansprechen, wo du regelmässig einkaufst und die informieren, damit du nicht jedes Mal Probleme bekommst.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einhaltung von Regeln

dino 2203 13. 01. 2021 10:53

Re: Einhaltung von Regeln

rhz 494 13. 01. 2021 11:24

Re: Einhaltung von Regeln

Wesker 428 13. 01. 2021 14:11

Re: Einhaltung von Regeln - Virologen halten FFP2-Maskenpflicht grundsätzlich für sinnvoll

Condor1220 462 13. 01. 2021 14:34

Re: Einhaltung von Regeln - Condor wieder zusammenkopiert

Heike 487 13. 01. 2021 16:28

Sich abarbeiten an etwas, das man nicht ändern kann

Lichtblick 592 13. 01. 2021 18:54

Re: Sich abarbeiten an etwas, das man nicht ändern kann

Wesker 425 13. 01. 2021 19:03

Re: Einhaltung von Regeln

Irma 1331 13. 01. 2021 21:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen