Ich hab mal gearbeitet früher als Übergangsjob zwischen zwei normalen, richtigen Jobs im Callcenter, darum weiss ich das. Die Mitarbeiter haben da übrigens auch keinen Einfluss darauf meist, der Rechner wählt die Nummern und eben, vielleicht gibts eine Liste mit gesperrten Nummern (Blacklist), das wäre eine Möglichkeit das zu beenden.
Sonst aber, auf keinen Fall irgendwas machen mit so dubiosen Leuten, da wird oft versucht entweder schlechte Produkte teuer zu verkaufen oder gleich richtig zu betrügen.
Wenns dich interessiert: Oftmals kommen die Nummern, wenn sie nicht direkt von Adresshändlern gekauft werden, aus Registrierungen für z.B. Gewinnspiele. Wer irgendwo seine Rufnummer angibt, der landet in den Listen und wird dann vom Callcenter kontaktiert.
Übrigens: Mann, war das ein mieser Job damals im Callcenter, das war Stress und Horror pur, echt... würd ich nie wieder machen.