Re: Erinnerungen, die hilfreich sind ...

25. 08. 2020 20:44
Es gibt viele Dinge, an die ich gute Erinnerungen habe, allerdings
sammle ich diese nicht bewusst, habe sie aber offensichtlich auch nicht entsorgt,
was sicher unbewusst seine Gründe hatte und die fallen mir zwischendurch immer
mal wieder beim Suchen eines anderen Gegenstandes in die Hände.

Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, was es ist, unterschiedlich.
Gestern habe ich nach einem Buch gesucht und dabei fiel mir ein selbstgemachter
Kalender mit sämtlichen Fotos der Familie in die Hände, den wir mal gebastelt haben
und der schon seit Einzug in meine Wohnung vor 20 Jahren hinter den Büchern lag.

Da kommen dann natürlich auch einige schöne Erinnerungen hoch. die mich glücklich
machen.

Und so geht es mir häufig, und wenn es ein schöner Kerzenhalter ist, den ich in der
letzten Kur von lieben Mitpatienten bekommen habe oder
ein Schmuckstück, das mich an eine gute, leider längst verstorbene Freundin erinnert.
Dann fallen mir plötzlich viele schöne Dinge ein, die ich mit ihr erlebt habe und es läuft
wie ein Film vor mir ab.

Es kann eine kleine Dose sein, ein beschriebenes Blatt mit einem Spruch drauf sein,
Muscheln, eine Feder, die ich mal unterwegs aufgehoben habe usw.

Und dann denk ich, dass es schon irgendeinen Grund dafür gibt, dass es mir gerade
in diesem Moment in die Hände fällt und das hat sich schon oft bewahrheitet.
All das wird mich auf meinem Weg irgendwie begleitet haben und wenn es auch im ersten
Augenblick so scheint, als wenn es irgend ein kleiner unbedeutender Gegenstand ist.

Aber so ein Kästchen oder eine Schublade habe ich gar nicht, bin ich auch bisher noch
gar nicht auf die Idee gekommen, obwohl es sicher in bestimmtem Situationen etwas
sehr Schönes und Tröstendes sein kann.

Viele Grüsse
mexx 68 w

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.20 21:04.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erinnerungen, die hilfreich sind ...

Deborah 2230 25. 08. 2020 11:39

Re: Erinnerungen, die hilfreich sind ...

Skandal 425 25. 08. 2020 12:46

Re: Erinnerungen, die hilfreich sind ...

Milla 417 25. 08. 2020 16:50

Re: Erinnerungen, die hilfreich sind ...

elsbeth 417 25. 08. 2020 19:35

Re: Erinnerungen, die hilfreich sind ...

Mexx55 427 25. 08. 2020 20:44

Re: Erinnerungen, die hilfreich sind ...

Deborah 456 26. 08. 2020 05:58

Re: Erinnerungen, die hilfreich sind ...

Milla 391 27. 08. 2020 07:45

@ Milla

Deborah 414 27. 08. 2020 10:51

@deborah

Milla 1432 27. 08. 2020 15:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen