endlich UHu - ich wiege unter 100

10. 08. 2020 12:00
Hi,

ich habe ja einen Dauerbrenner beim Übergewicht. In den letzten 2 Jahren habe ich den Kilos vermehrt den Kampf angesagt, nur dass sich die Fettzellen leider weiter vermehrt haben und die Ansage manchmal nix nutzte. In der Coronazeit war das Wetter oft sch... und Bewegung an der frischen Luft mit Regenschirm, der sich nach außen wölbt machte mir keinen Spaß. So habe ich in den Wintermonaten leider zugenommen.

Sobald es aber wieder ging und ich wieder wandern konnte, habe ich das gemacht und bin bisher 2 x Zelten gefahren. Dort bin ich dann auch aktiver gewesen, was Wandern angeht. Jetzt bei 30°C am Vormittag geht das leider nicht. Macht aber nix, ich habe gegenüber dem Frühjahr immerhin 8 kg abgenommen und wiege endlich unter 100 kg!

Bin froh, eine Erfolgsstory liefern zu können, auch wenn es bisher immer sehr langsam voran ging. Ich habe davor nur 6 kg im Jahr verloren... Das war gar nichts. Dazu finde ich es aber gut, dass es diesmal keinen Jojo-Effekt gibt, na bis auf diese Corona-Zeit, wo man zuhause bleiben musste. Klar Bewegung an frischer Luft war möglich, es war aber sehr kalt und regnete zu der Zeit viel. Dass man im Winter auch noch Mantel und Schirm mit schleppt, macht es auch nicht einfach.

Es ist zu hoffen, dass es genau so weiter geht wie bisher. Viel Bewegung und keine Schokolade. Mein Mann kauft immer die ohne Nuss, und ich mag nur Schoki mit Nuss. Also kann er die alleine essen. Da kaufe ich auch keine extra, die schmilzt ja auch viel zu schnell. Wassereis hat auch weniger Kalorien als Milcheis, und ein Eis am Stiel pro Tag ist schon drin. Diese Fruchtgummi mit Lakritz esse ich auch nicht mehr, ist mir zu süß und ich hab kein Verlangen danach. Es fühlt sich nicht wie Verzicht an, weil ich das Bedürfnis nicht habe, das Zeug zu futtern. Darum halte ich auch bisher gut durch.

bi-polare Grüße
Bipolara

bipolar1, Autorin, Hobby-Fotografin u. -Komponistin

Nicht nur ich leide unter meiner Krankheit. Die anderen tun es auch manchmal.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

endlich UHu - ich wiege unter 100

Bipolara 479 10. 08. 2020 12:00

Re: endlich UHu - ich wiege unter 100

FLYHIGH 123 10. 08. 2020 12:48

Re: endlich UHu - ich wiege unter 100

Mexx55 121 10. 08. 2020 21:07

Re: endlich UHu - ich wiege unter 100

VanGogh 173 10. 08. 2020 21:47

Re: endlich UHu - ich wiege unter 100

bipolar123 66 15. 09. 2020 17:15

Re: endlich UHu - ich wiege unter 100

Bipolara 62 19. 09. 2020 20:14

Re: endlich UHu - ich wiege unter 100

VanGogh 68 20. 09. 2020 16:27



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen