Re: Interessante Fragen zu sinnlosen Wissen

20. 04. 2020 02:31
Ich bin da in Sachen Vögel auch nur ein Laie, aber das Web mit Dr. Google findet folgendes in dieser Quelle:
Welt.de - Artikel über Zugvögel

Daraus zitiert:

Quote

Auch bei der Flughöhe geht es bei den Zugvögeln hoch hinaus. Mauersegler ziehen in etwa 3000 Meter Höhe, Gänse erreichen bis zu 9000 Meter. Der bislang ermittelte Höhenrekord eines Vogels liegt bei 11 300 Metern. Gehalten wird er vom Sperbergeier ( Gyps rueppellii ), der in Afrika beheimatet und kein Zugvogel ist. In dieser Höhe fliegen übrigens auch Passagierflugzeuge auf Langstreckenflügen.

Der Rekordhalter ist also dieser hier: Wikipedia - Sperbergeier Info

Aber es ergeben sich einige Fragen daraus, ähnlich wie beim Gepard versus Strauss: Wie lange kann der Vogel so hoch fliegen? Alleine die kalten Minus-Temperaturen in dieser Höhe, ich weiss nicht, da kann ich mir nicht vorstellen das er das dauerhaft machen kann ohne das er physische Probleme kriegt.

Gruss
Wesker

---------------
"If you're going to try, go all the Way. Otherwise, don't even start" - Charles Bukowski
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Interessante Fragen zu sinnlosen Wissen

Wesker 422 19. 04. 2020 23:36

Re: Interessante Fragen zu sinnlosen Wissen

Heike 104 19. 04. 2020 23:55

Re: Interessante Fragen zu sinnlosen Wissen

Wesker 176 20. 04. 2020 02:31

Re: Interessante Fragen zu sinnlosen Wissen

zuma 107 20. 04. 2020 00:29

Re: Interessante Fragen zu sinnlosen Wissen

Wesker 97 20. 04. 2020 01:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen