Re: Klarträume/Luzide Träume

18. 12. 2019 10:13
Ich steuere nicht immer, nicht alle Träume, habe weiterhin immer wieder auch "normale" Träume.
Was sich aber verändert hat: seit ich das mache, habe ich keine Angst mehr vor schlechten Träumen. Ich freue mich an jedem Traum, an welchen ich mich erinnern kann.

Ich finde die ganze Sache mit Träumen sehr interessant. Ich sah schon öfters in meinen Träumen Dinge, die es (vermutlich) irgendwo auf der Erde gibt, ich dort aber nie war. Z.B. mal ein See, mitten im Wald oder eine Kirche - und ich weiss, dass ich diese Dinge (in diesem Leben) nicht gesehen habe, nie dort war.

Einmal ist etwas "Seltsames" passiert. Ich habe geträumt - ein normaler Traum, ich wollte in den Traum "hineingehen" um den Traum zu steuern. Habe mir gesagt, während des Schlafens: "Das bin nicht ich" und wollte dort hinein. Es ging aber nicht. Und dann ein Moment war das sehr "seltsam" - ich hatte in dem Moment zwei Bewusstsein gleichzeitig: ein Bewusstsein war das normal Träumende Bewusstsein und neben war noch ein Bewusstsein - das luzid Träumende. Und diese beiden liefen gleichzeitig, standen oder besser gesagt liefen nebeneinander. Es ist nur einmal passiert, ich werde es jedenfalls weiter beobachten.

Falls jemand was ähnliches erlebt hat, schreibt's einfach.

LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Klarträume/Luzide Träume

A20213 3102 11. 11. 2019 12:21

Re: Klarträume/Luzide Träume

A20213 698 27. 11. 2019 08:29

Re: Klarträume/Luzide Träume

Ceily 716 18. 12. 2019 09:36

Re: Klarträume/Luzide Träume

A20213 714 18. 12. 2019 10:13

Re: Klarträume/Luzide Träume

Lady bug 881 11. 01. 2020 15:17

Re: Klarträume/Luzide Träume

A20213 1343 07. 02. 2020 14:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen