Re: Klarträume/Luzide Träume

27. 11. 2019 08:29
Falls das jemand tatsächlich versucht:
Was ich bei mir herausgefunden habe:
Da ich derzeit das Rauchen reduziere, klebe ich oft Nikotinpflaster.
Das nicht durch die Lunge zugeführte Nikotin steigert bei mir jedenfalls die Fähigkeit sehr "lebendig" zu träumen und mich dann an die Träume auch zu erinnern. (Ob man viel zu träumen sagen kann, das weiss ich nicht, da wenn man Träume vergisst, weiss man nicht, dass man geträumt hat).
Des weiteren: im Netz (diverse Quellen) wird oft Vitamin B6 als gut bzgl. luzides Träumen aufgeführt. Ich nehme derzeit ein Präparat mit Eisen (Sirup bzw. Saft, Name Fl......), (da menstruierende Frau und hatte öfters Eisenmangel, und hatte in der letzten Zeit das Gefühl, dass ich wieder ein wenig Eisen gebrauchen könnte), in dem Präparat ist ebenfalls B6 enthalten. Vlt. hat dies - B6/das Präparat auch einen Einfluss.
Bei den Nikotinpflastern bin ich mir ganz sicher (wenn ich gerade an dem Tag kein Pflaster klebe, weiss ich dann meistens nichts von meinen Träumen, mit Pflaster sieht dies ganz anders aus). Bei dem Vitamin B6 bin ich mir (noch) nicht ganz sicher.

LG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.19 08:41.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Klarträume/Luzide Träume

A20213 580 11. 11. 2019 12:21

Re: Klarträume/Luzide Träume

A20213 125 27. 11. 2019 08:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen