Re: Einreise USA

24. 04. 2018 19:13
selma schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Antwort!
>
> Ja, ich habe im ESTA-Antrag bei psychischer
> Erkrankung Nein angekreuzt, aber wenn die sehen,
> was ich alles für Medikamente dabei habe
> (Lithium, Seroquel und Abilify)- das macht mir
> Sorgen.
> Also, ob die dann nicht denken, dass ich doch
> gefährlich für mich und andere bin.

Kommt drauf an, wo du hinfliegst.
In den großen Metropolen, wo Depressionen das Äquivalent zum Schnupfen sind, Therapy-Dogs zum Statbild gehören, und zum Therapeuthen gehen schon fast "schick" ist, wirst du sicher keine Probleme bekommen. Ausser dein Englisch ist miserabel, dann könnts schwierig werden den Leuten zu erklären, was Sache ist.

In den Hinterwäldler-Staaten dagegen.. tja, da kanns schon anders gehen, aber ich denke mal Du fliegst nicht mit nem Direktflug nach Alabama oder Utah oder so.

Ich glaube aber nicht, dass es Schwierigkeiten gibt. Wenn Du nicht gerade wie nen Araber oder der letzte abgerissene Hempel aussiehst*, dann werden sie dein Gepäck wahrscheinlich gar nicht kontrollieren. Und wenn Du mit Familie reisst sowieso nicht.
Zudem ist das Personal eigentlich immer sehr zuvorkommend. Klar, direkt am Zollschalter gehts schonmal einsilbig und kühl zu, die Leute haben ja auch große Verantwortung, aber wirklich unhöflich oder gar aggressiv habe ich nie einen Zollbeamten erlebt und bei der Durchsuchung waren sie dann immer sehr ruhig und freundlich. Nimm halt nur die Blister mit, und pack sie in die Reiseapotheke zwischen Aspirin, Ibuprofen, Vomacour und Verbandszeug und Niemand wird blöde Fragen stellen.

Davon ab hast Du den Zeitgeist auf deiner Seite. Seit Black Lives Matter und dem Social Justice Movement gibts jedesmal nen Riesen-Aufschrei, wenn Minderheiten (und da gehören wir ja auch zu) Schwierigkeiten bereitet werden, und das wissen natürlich auch die Zollbeamten. In allen Staaten. Dementsprechend vorsichtig sind die mit Einreiseverboten, erst recht wenn Du keinerlei Waffen oder anderes illegales Zeug dabei hast, also eine ganz unbescholtene Touristin bist.
Also ruhig Blut, Amerika ist meiner Erfahrung nach ein sehr gastfreundliches Land.



*So wie ich. Dachte mir damit könne ich Diebe abschrecken. Und das hat auch funktioniert. Die Herren vom Zoll und das Personal in der Business-class hatten da aber wohl andere Vorstellungen, hihi. ^^

-----------------------------------------------------------------------------------------

Von Aschenputer bis Napalmdrossel.

Männlich, 37, Bipolar 2, Pregabalin 150mg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Einreise USA

selma 1562 24. 04. 2018 08:57

Re: Einreise USA

SilverPhoenix 588 24. 04. 2018 17:10

Re: Einreise USA

selma 816 24. 04. 2018 18:35

Re: Einreise USA

SilverPhoenix 1752 24. 04. 2018 19:13

Re: Einreise USA

Aradia 613 25. 04. 2018 23:54

Re: Einreise USA

SilverPhoenix 675 26. 04. 2018 18:49

Re: Einreise USA

Nil 1031 27. 04. 2018 23:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen