Es war einfach nur zum schreien - und das tat ich dann

29. 09. 2016 17:31
Hallo Foris, liebe Tessa dein Buch ist heute angekommen, ganz lieben Dank
zu meinem Jobcenterbesuch:

ich hatte eine Winzigkeit nicht auf dem Schirm. man fragte mich im Anmeldungsbereich, ob ich berufstätig wäre und wieviele Stunden ich arbeite . sonst denke ich immer dran und sage gleich "15 STd."- diesmal hab ichs verpeilt und sagte wahrheitsgemäß 10 Std.

Woraufhin die Dame meinte, täte ihr leid, da müsse ich ein anderes Mal wieder kommen. Ich fragte nach der Teamleitung, die kam auch - eine hässliche dicke Pute- um mir dann auch mitzuteilen, ich könne hier nicht den anderen Arbeitnehmern den Platz wegnehmen und müsse anderentags vor 12h wiederkommen.

Das habe ich nicht verkraftet - nicht in meinem Zustand .
und deshalb schrie ich aus vollem Halse, setzte mich auf den Boden im Flur und schrie weiter. Die gesamte EG-mannschaft der Wachmänner kam zusammen, einer fragte schon ob die Rettung verständigt werden müsse- aber meine Freundin legte den Arm schützend um mich, sagte, ich müsse erst mal mein Notfallmedikament nehmen und das würde schon wieder.

Danach gingen wir den Flur runter , sie meinte noch, gehen wir erst mal eine rauchen (wir Nichtraucher) -stattdessen ´zogen wir weiter in die 3.Etage Richtung meiner Sachbearbeiterin- Diese war nicht da , aber ein Kollege nahm sich meiner an und das was wirklich ein so ein netter Mensch, der sich erst mal anhörte worum es geht und dann erste Maßnahmen ergriff. Wie der LEistungsabteilung eine Mail zu schreiben mit der dringenden Aufforderung, mir einen Termin zu schicken...

Er sagte auch - es gäbe diese Regeln, aber wie man mir mir verfahren hätte, das ginge aus menschlichen Gründen auch nicht. Er wird zudem den Fall an seinen Teamleiter weitergeben und auch an den der Leistungsabteilung...

Einerseits schwierige Kiste in der Verfassung überhaupt so einen Besuch zu wagen , andererseits er war bitter nötig und die Wut rauszuschreien, das was auch eine ganz feine Sache. JEderzeit wieder...
Meine Freundin war hinterher auch ganz geschafft.... zum Glück konnte ich noch mit meinem Doc telefonieren und alles bereden, so ist er auf dem laufenden und wir beobachten die nächste Zeit genau, ob die Medis denn auch stimmig sind.

LIebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Jobcenter zum dreiundzwanzigsten mal..... die gleiche Leier

Irma 1135 28. 09. 2016 18:40

Re: Jobcenter zum dreiundzwanzigsten mal..... die gleiche Leier

VanGogh 430 28. 09. 2016 19:42

Re: Jobcenter zum dreiundzwanzigsten mal..... die gleiche Leier

Nicole70 451 28. 09. 2016 21:11

Re: Jobcenter zum dreiundzwanzigsten mal..... die gleiche Leier

Irma 425 29. 09. 2016 08:13

Re: Jobcenter zum dreiundzwanzigsten mal..... die gleiche Leier

Tessa 523 29. 09. 2016 09:11

Es war einfach nur zum schreien - und das tat ich dann

Irma 423 29. 09. 2016 17:31

Nie mehr gehe ich alleine ins Jobcenter

Irma 566 30. 09. 2016 07:54

Re: Nie mehr gehe ich alleine ins Jobcenter

Sumosimi 654 01. 10. 2016 15:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen