Re: Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

22. 07. 2016 22:30
Hallo Eternity,

Narzissmus gepaart mit Blödheit hört sich wirklich schlimm an.

Meine Mutter hatte diese Problematik, also nur Narzissmus früher würde ich sagen Masse auch.

Sie hat aber eine starke Verwandlung durchgemacht... na ja irgendwie haben sich alle verändert. Ändert sich einer, so ändert sich meistens oder oft auch der Andere.

Aber ich verstehe, dass es für dich belastend ist.

Mit Blödheit, bzw. Dummheit, da kann man leider nichts tun.
Schlimm daran ist, dass wenn zwei zusammenkommen, oder irgendwie bspw. verwandschaftlich verbunden sind dann nicht der Dumme, sondern der Intelligentere oft leidet. Unter der Dummheit des Anderen.
Manchmal kann man sich vor Dummheit schützen, bspw. mit Kontaktabbruch, unter Verwandten ist es etwas schwieriger und es gibt auch Situationen, wo es leider nicht geht, bspw. am Arbeitsplatz.

Wenn ich etwas weiter denke, so kann auch bspw. ein offener Mensch unter nicht Offenheit eines anderen leiden.

Ich denke, ich hätte auch unter Verwandschaft, wenn es wirklich sehr destruktiv wäre den Kontakt abgebrochen.

Eigentlich oder wahrscheinlich auch zum Teil hat sich meine Mutter geändert, weil ich in der Vergangenheit ein paar mal den Kontakt abgebrochen habe und vielleicht auch deswegen, weil sie heute einfach weniger Stress hat und sie heute bspw. finanzielle Dinge weniger als früher interessieren, dafür hat sie sich aber mehr auf Menschlichkeit orientiert, was natürlich sehr schön ist.

LG A.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

A20213 1120 22. 07. 2016 09:53

Re: Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

Sabe 525 22. 07. 2016 12:24

Re: Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

A20213 594 22. 07. 2016 12:57

Re: Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

A20213 541 22. 07. 2016 13:46

Re: Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

Eternity 602 22. 07. 2016 20:35

Re: Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

A20213 584 22. 07. 2016 22:30

Re: Sich auszutauschen, zuhören, nicht zuhören, Intellekt, Offenheit, sich eigene Meinung bilden

hanitas 514 23. 07. 2016 13:45

die Gedanken sind frei

Bipolara 700 24. 07. 2016 19:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen