Re: Toleranz/ Akzeptanz

02. 05. 2016 20:27
Bei der Arbeit finde ich wichtig dass es gerecht ist..sonst wirds ungut..auf Länge.

Das andere was du ansprichst scheint mir eine echte Herausforderung zu werden für die Zukunft.
den da sitzen wir nun, mit unseren Menschenrechten und Gleichstellung/Gleichberechtigung, die in unseren Ländern als richtig und wichtig empfunden wurde.
Jedoch es werden immer mehr Leute , die bei uns wohnen (werden), denen diese Rechte nicht ihren Rechten und Traditionen oder Werten entsprechen.

Und da es nun einmal eine rechte Vermischung geben wird, vermute ich, dass auch unsere Haltung sich ändern wird.
Es kann also sein, das z.b. unsere Kindeskinder wieder weniger Gleichberechtigung als Norm-al erachten werden.
Das also der Zenit der Freiheit irgendwo überschritten ist..
Vielleicht auch halt, das jedes System solange zu seiner Erfüllung schreitet, bis es seine Grenzen des Möglichen erreicht.

Dagegen kann man auch nur wenig tun glaub ich, die Welt ist im steten Wandel. Mehrheiten werden sich neu ordnen.

Aber gerade für uns unumstrittene Rechte wie z.b.Recht auf körperliche Unversehrtheit, hoffe ich doch sehr, dass dieser weiter zum Durchbruch verholfen wird.
Zwangsheirat .., Zwang finde ich sehr schlecht!

Hingegen arrangierte Ehen (wenn es nicht zu Junge Frauen betrifft), ich glaub da müssen wir auch bisschen über die Bücher.
Die Idee der freien Liebe hat sich nicht ganz bewahrheitet.und so lässt es sich nicht ganz mit Sicherheit sagen, welche Form(alitäten) der Entstehung einer Lebensgemeinschaft mehr dienen und einer Gesellschaft mehr nützlich sind.
Obwohl ich die freie Liebe dennoch mit Herz verteidigen würde, kann ich einfach nicht mit Sicherheit sagen, dass das andere wirklich falsch wäre.
Den es gibt ein Haufen glücklicher Menschen mit arrangierter Ehe, was ja dann nicht möglich sein könnte, nach meiner Theorie der freien Liebe.

lg tschitta
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Toleranz/ Akzeptanz

tschitta 952 01. 05. 2016 17:25

Re: Toleranz/ Akzeptanz

tschitta 358 01. 05. 2016 20:22

Re: Toleranz/ Akzeptanz

Sumosimi 421 01. 05. 2016 21:17

Re: Toleranz/ Akzeptanz

tschitta 330 01. 05. 2016 21:28

Re: Toleranz/ Akzeptanz

Krabbenjunge 505 01. 05. 2016 21:34

Re: Toleranz/ Akzeptanz

tschitta 386 01. 05. 2016 21:45

Re: Toleranz/ Akzeptanz

Deborah 590 02. 05. 2016 06:32

Re: Toleranz/ Akzeptanz

tschitta 310 02. 05. 2016 16:10

Re: Toleranz/ Akzeptanz

Sumosimi 448 02. 05. 2016 17:12

Re: Toleranz/ Akzeptanz

tschitta 525 02. 05. 2016 20:27

Re: Toleranz/ Akzeptanz

kirrumsl 459 02. 05. 2016 09:22

Re: Toleranz/ Akzeptanz

tschitta 364 02. 05. 2016 16:08

Re: Toleranz/ Akzeptanz

Friday 389 02. 05. 2016 11:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen