Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

02. 11. 2008 15:31
Liebe Minty,

Das mit dem Putzen kenne ich. Nach der Ausbildung habe ich den Job bei Aldi (als Putzfrau und Kassiererin) geschmissen und bekam deshalb vom Arbeitsamt ne Sperre. Um die Hungerzeit zu überbrücken, bin ich 3 mal die Woche putzen gegangen und erkannte aus der Büroetage eine ehemalige Klassenkameradin, die mich voll ignorierte. Auch das Gelaber der anderen Putzen habe ich wohl verfolgt, aber nichts dazu zu sagen gewusst. Meine Ausbildung zur Bürokauffrau hab ich auch nicht erwähnt.

Natürlich sind hinter mir auch welche hergegangen oder haben zugesehen und gesagt: "...zu langsam." Ich glaube, wenn man neu ist im Putzen, ist man immer zu langsam. Meiner Mutter wurde das auch gesagt: "In dem Tempo werden Sie heute nicht mehr fertig." Vor allem war ich auch "zu gründlich". Das sind alle, weil man es automatisch wie zuhause macht, also langsam aber gründlich.

Das hat mit deiner Figur nichts zu tun, ich war damals etwas pummelig. Aber wenn man noch nie geputzt hat, ist man grundsätzlich zu langsam. Schaff dir ein dickes Fell an und mach alles nur oberflächlich, so gut es geht. Dann bist du auch bald keine Außenseiterin mehr.

Liebe Grüße
Sabine

w., Anfang 40, verheiratet, kinderlos, bipolar I, Hypothyreose, Insulinresistenz, hohe Leberwerte, derzeit 1 Tabl. Quilonum Retard u. 250 mg Seroquel
-----------------------------------------------------------------------------------
Ne gesunde Verdorbenheit ist besser als ne verdorbene Gesundheit
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

mintypolo 737 02. 11. 2008 00:45

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

kugelblitz 281 02. 11. 2008 11:54

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

mintypolo 241 02. 11. 2008 14:59

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

bRetthupferl 294 02. 11. 2008 15:31

Re: Mobbing oder bin ich zu empfindlich...das leidige Thema daß man als Rentner arbeiten muß

mintypolo 376 02. 11. 2008 15:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen