Re: Wie hilft man ?

Paddy
20. 11. 2001 17:22
Hallo,
ich kann dir nur zustimmen. Es ist unglaublich was hier passiert. Der Familie falle ich schon so läßtig das sie nicht mehr mit mir sprechen wollen, ihr Kommentar ist nur >>Wenn sie das braucht warum sollen wir sie abhalten<<, konnte es kaum glauben als ich das hörte, ich sehe auch die Familie als den ersten der in der PFLICHT steht sich um sie zu kümmern, okay wir sind Erwachsene Menschen, ich bin 32 und meine Bekannte ist 36, normalerweise geht da eigentlich alles ohne Familie, aber in einer solchen Situation ?? Freunde hat sie natürlich auch keine mehr, dennen war das alles zu kompliziert, zu fremd, zu krank.
Ich stehe alleine gegen eine unglaublich ignorante Politik!! Ihr Arzt meint nur ich solle sie halt mal vorbei bringen, der Psy. Soziale Dienst (mit dem habe ich eben wieder einmal telefoniert) meint es sei nicht verboten sein Auto platt zu machen, seinen Job zu kündigen, seine Wohnung aufzugeben, Schulden zu machen, übermäßig Alkohol zu trinken und Auto zufahren usw. Immerhin wollen sie das ich NÄCHSTE Woche mal vorbei komme, sehe schon kommen das sie glauben ich hätte ein Problem. Unfassbar. Dabei habe ich nur Angst um die Frau und okay, ich bin emotional, mein Fehler.
Und das alles obwohl die Frau den dritten Rückfall hat.
Ich kann nicht glauben das eine kranke Frau da drausen herumläuft und der Sozialdienst nicht einmal sich bemüht sie zu sehen, ich immer nur gesagt bekomme >>Wenn sie nicht zuhause ist, was sollen wir denn machen ??? Immerhin waren wir schon dreimal an der Haustür!!!<<
Glaube mir, ich haue dort auf den Tisch, ich versuche es ruhig, laut, aggressiv, verständnissvoll etc und ....es ist sinnlos. Bekomme auch oft zu hören ich würde mich zu sehr engagiert, aber verdammt wenn ein Mensch Hilfe braucht muß man doch helfen, egal was es einen kostet!!!! Wenn jemand krank ist muß man ihn heilen, wenn er es nicht selbst entscheiden kann muß man die Entscheidung für ihn treffen. Seine eigenen Wunden kann man später heilen.

Ich bin bei dem Telefonat jetzt überzeugt worden das es nichts bringt sie zwangseinzuweisen solange sie noch keinen Selbstmordversuch unternommen hat und nur davon spricht, in zwei bis drei Tagen ist sie wieder drausen und mich noch mehr hassen !!!!!! (Sowas ist Beamten Logik)

Ich verstehe es nicht und gehe jetzt erstmal frustriet nach Hause. Bin viel zu geladen um vernünfige Sätze zu formulieren.Vielleicht habe ich morgen ja eine Idee was ich noch unternehmen kann.
Gruß
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wie hilft man ?

Paddy 1766 19. 11. 2001 10:14

Re: Wie hilft man ?

Matthias 510 19. 11. 2001 14:38

Re: Wie hilft man ?

Paddy 513 20. 11. 2001 10:36

Re: Wie hilft man ?

Matthias 462 20. 11. 2001 12:17

Re: Wie hilft man ?

mady 591 20. 11. 2001 15:46

Re: Wie hilft man ?

Paddy 593 20. 11. 2001 17:22

Re: Wie hilft man ?

Reinhard 467 21. 11. 2001 09:52

Re: Wie hilft man ?

Paddy 463 21. 11. 2001 11:26

Re: Wie hilft man ?

Reinhard 498 22. 11. 2001 09:27

Re: Wie hilft man ?

Paddy 496 27. 11. 2001 08:37

Re: Wie hilft man ?

Yvonne 917 02. 12. 2001 15:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen