Re: Vagnusnerv Stimulation

04. 03. 2024 21:00
Mit der VNS habe ich keine Erfahrungen, sie soll bei monopolarer Depression gute Erfolge haben, für Bipolare Störung soll die Studienlage noch nicht so üppig sein.

Mit dem Vagusnerv habe ich mich allerdings schon länger befasst, vor einigen Jahren mit der Polyvagaltheorie von Dr. Stephen W. Porges, dann mit [edit: kommerz. Link entfernt] Die von diesem u.a. auch Physiotherapeuten dort aufgeführten Übungen wende ich ab und an noch immer an und halte viel davon, auf den Vagus zu schauen.

LG
s.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.24 21:05.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vagnusnerv Stimulation

Lithium79 661 04. 03. 2024 14:50

Re: Vagnusnerv Stimulation

soulvision 198 04. 03. 2024 21:00

Re: Vagnusnerv Stimulation

Apokalypse 232 05. 03. 2024 19:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen