Selbstständigkeit und Bipolare Störung mit Psychosen

18. 01. 2024 19:55
Liebe Forumsmitglieder,

ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 36 jung und selbstständig als Ingenieurin tätig. Habe "leider" keine eigenen Kinder (Ein Stiefsohn 14) und meine Seelenverwandte, meine 8 jährige Cockerdame <3

bis dato "relativ normales Leben, viel Geschäftsreisen, 2 Firmen, viel Stress und viel Verantwortung. Mein Abitur und mein Studium waren schon von einigen Hoch's und Tiefs geprägt, doch nie habe ich an Krankheit gedacht...jeder nimmt sich doch so wahr wie er selbst ist, da denkt man doch gar nicht dran irgendwie anders zu sein? jedenfalls habe ich immer alles selbst finanziert und schon immer viel gearbeitet, schon während der Schulzeit...ich komme aus einem nicht so betagtem Elternhaus - was kein Vorwurf ist - im Gegenteil...wollte euch nur mal kurz einen kleinen Steckbrief da lassen bevor das ganze ausgebrochen ist...

Im Jahr 2021 wurde ich das erste mal in meinem Leben so richtig heftig manisch, fast ein halbes Jahr lang und habe es dementsprechend auch geschafft mein ganzes Leben auf den Kopf zustellen. Mir wurde dann nach einer Zwangseinweisung mit einer ordentlichen Dosis an Medikamenten so langsam bewusst, was eigentlich passiert ist.... Es dämmerte mir von Tag zu Tag mehr was ich da eigentlich alles angestellt habe...(Wer vielleicht in einer ähnlichen Situation ist kann mir gerne per PN schreiben, möchte nicht unnötig ausholen)

Fortan fing ich an mich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und muss sagen, das genau hier also ihr alle ein großes Stück dazu beigetragen habt, das alles greifbarer zu machen und besser zu verstehen!