Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ? / @ FLYHIGH

23. 12. 2022 14:39
Das kann wohl nur jeder für sich individuell beantworten. Ich denke bei einer agitierten Depression gibt es eben nur die gedrückte Stimmung während bei einer Mischphase auch Euphorie, übersteigertes Selbstvertrauen etc. sich mit rein mischt. Also praktisch in einem Moment depressiv und im nächsten euphorisch. Plötzliche Euphorie hat man bei einer agitierten Depression ja nicht, nur die Unruhe, die man evtl. mit gesteigertem Antrieb verwechseln könnte. In meiner langanhaltenden Mischphase bin ich z.B. spontan verreist und mit jemandem zusammen gezogen, den ich gar nicht kannte. Ich finde ziemlich hypomane Verhaltensweisen, obwohl meine Grundstimmung depressiv war und ich auch ziemlich ängstlich war. Dann war ich aber plötzlich wieder vorübergehend in Hochstimmung und hätte Bäume ausreißen können. Also es war ein stundenweises ständiges Hin und Her.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ?

FrauPaselacki 1074 22. 12. 2022 20:04

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ?

Mercy 264 22. 12. 2022 20:08

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ?

FLYHIGH 230 22. 12. 2022 21:05

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ?

FrauPaselacki 446 23. 12. 2022 20:33

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ?

FLYHIGH 222 22. 12. 2022 20:38

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ? / @ FLYHIGH

Miramis 211 23. 12. 2022 01:30

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ? / @ FLYHIGH

Friday 187 23. 12. 2022 13:56

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ? / @ FLYHIGH

FLYHIGH 157 23. 12. 2022 14:39

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ? / @ FLYHIGH

Friday 180 23. 12. 2022 15:05

Re: Manisch und depressiv gleichzeitig ? Gibt´s das ?

anitaa3 306 22. 12. 2022 21:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen