Re: Nervös vor Klinikaufenthalt

13. 12. 2022 13:41
Hallo Hummelchen,

bei meinen 2 Reha´s die ich absolviert habe, 1 psychosomatisch vor Jahren und 1 orthöpädisch dieses Jahr, wusste ich, warum ich sie anging, aber nicht was mich nun genau erwartet. Informiert hatte ich mich vorher über die Klinik, nehme an das hast du auch getan. Aber letztendlch hatte ich die begründete Hoffnung, dass eine Verbesserung der Erkrankung sowie ebenfalls ein wenig Genuss vom rundherum, also Umfeld, Umgebung, Natur, kulturelle Möglichkeiten zu haben ist

Ein bissel Glück gehört natürlich auch dazu, vor allem jedoch für mich die positive Einstellung mit der ich hinfuhr, alles mitzumachen was geht, auszuprobieren und den Mitarbeitern dort zu vertrauen. Ich wurde beide Male nicht enttäuscht und profitiere bis heute.

Du hast ja sicher ein Einzelzimmer, in das du dich bei Bedarf zurückziehen kannst. Was hast du zu verlieren? Könnte es sein, das du Einiges zu gewinnen hast? Meine Motivation war und ist immer, viele mögliche verschiedene fachliche Perspektiven zu erhalten. Das ist auf der Reha eher machbar mit verschiedenen Ansätzen, die einen anderen bspw. ganzheitlichen Blick auf die Erkrankung auch bei dir selbst ermöglichen.

Nur Mut und bissel Vorfreude würde nach meiner Meinung keine schädliche Wirkung haben. ;)

LG
s.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Nervös vor Klinikaufenthalt

hummelchen 1023 13. 12. 2022 12:49

Re: Nervös vor Klinikaufenthalt

orso 193 13. 12. 2022 13:21

Re: Nervös vor Klinikaufenthalt

soulvision 161 13. 12. 2022 13:41

Re: Nervös vor Klinikaufenthalt

hummelchen 153 13. 12. 2022 15:09

Re: Nervös vor Klinikaufenthalt

soulvision 163 13. 12. 2022 16:57

Re: Nervös vor Klinikaufenthalt

Milla 440 14. 12. 2022 19:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen