Re: Erfahrungen mit Amitriptylin

21. 11. 2022 12:39
hallo Katleen,

du schreibst Uns gehen langsam die Medikamente aus,
Wer ist "uns"? Und was meinst du damit? Gibt es keine Ideen mehr an medikamentöser Einstellung oder hast du nicht mehr genug Tabletten im Haus?

Wenn ich mir so deinen Cocktail an Medis anschaue, wird mir schwindelig. Fünf Psychopharmaka regelmäßig, zwei bei Bedarf, die grad auch regelmäßig eingenommen werden. Alles mit leidlichem Erfolg.
Ich lasse mir inzwischen schon lange nicht mehr nochwas und nochwas obendrauf packen. Wenn etwas nicht hilft, muss es raus. Aber das ist nur meine Meinung. Vor allem ist es mein Organismus, der das alles auf Dauer bewältigen muss. Den Deal würde ich nur eingehen, wenn es absolut hilfreich ist.

Mir hat Amitryptilin auch nicht großartig geholfen. Nebenwirkungen waren extrem trockener Mund und Hals und völlig ungezügelter Appetit und Hunger.

Ich verstehe auch nicht, dass bei deiner Neigung zu Manien Venlafaxin (hohes Switchrisiko) gegeben wird, und das auch in relativ hoher Dosierung. Venlafaxin hat bei mir übrigens auch nicht so gut geholfen sondern eher gereizt gemacht. Und wieso nimmst du 2 x 150 mg. Wie sind die aufgeteilt? Morgens und mittags oder abends? Soweit ich weiß, wirkt das antriebssteigernd und ist somit nicht geeignet, es später am Tag als morgens einzunehmen, weil man dann dadurch nicht schlafen kann.

Mir ist aufgefallen, dass du alle paar Jahre hier im Forum aufschlägst, wenn es gerade bei dir ganz dicke war (Manie) oder ist (Depression)
Könntest du dir vielleicht vorstellen, dich dauerhaft und regelmäßiger an die Selbsthilfe anzubinden?
Vielleicht reicht es einfach nicht aus an Strategie nur alles den Medikamenten überlassen zu wollen.

Ich habe übrigens auch schon jahrelang in Depressionen gesteckt. In denen gab es dann immer so Inseln von einem Tag oder mehreren Tagen, wo es mir einigermaßen gut ging. Furchtbarer Zustand. Ich hatte übrigens auch schon vier verschiedene Psychopharmaka gleichzeitig (Quilonum retard, Quetiapin, Lamotrigin und ein AD) ohne dass das großartig etwas verändert hätte. Von daher meine ich, dass alles, was mehr als drei sind, nicht hilfreich ist. Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung.

Alles Gute
Friday

<|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|><|>

Nicht alles, was schwankt, ist bipolar.

Hätte ich die Kraft nichts zu tun, ich täte nichts.

Man muss sich von sich selbst nicht alles gefallen lassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.22 12:42.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen mit Amitriptylin

Katleen 948 20. 11. 2022 13:23

Re: Erfahrungen mit Amitriptylin

apple 234 20. 11. 2022 14:01

Re: Erfahrungen mit Amitriptylin

Katleen 221 21. 11. 2022 11:50

Re: Erfahrungen mit Amitriptylin

Friday 382 21. 11. 2022 12:39

Re: Erfahrungen mit Amitriptylin

Katleen 656 22. 11. 2022 05:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen