CAPLYTA - Kennt das jemand?

26. 10. 2022 22:05
Liebe Community,

Die Frage steht schon oben: Kennt bzw. nimmt jemand CAPLYTA (Lumateperon)? Es wurde dieses Jahr in den USA zur Behandlung von bipolaren Depressionen zugelassen. Ich finde leider sehr wenig dazu auf deutsch, weiß nicht Mal ob es dieses Medikament in Deutschland gibt.

LG Dottie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2015 Diagnosen:
* rezidivierende Depressionen
* Borderline Persönlichkeitsstörung

Verhaltenstherapie (4 Jahre)
CBASP stationär für chronische Depri (3 Monate)

Medis bis dahin probiert :
Sertralin, Bupropion, Duloxetin, Aripriprazol, Lamotrigin, Venlafaxin (Bedarf: Quetiapin, Tavor)

2022 DBT für Borderline (4 Wochen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

September 2022
Änderung der Diagnose chronische rezidivierende Depressionen auf Bipolare Störung

Aktuell:
* tiefenpsychologische Psychotherapie (seit 2019)
* Medis: Lithium & Mirtazapin (Bedarf: Promethazin,
Risperidon)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

CAPLYTA - Kennt das jemand?

Dottie 1053 26. 10. 2022 22:05

Re: CAPLYTA - Kennt das jemand?

FLYHIGH 262 27. 10. 2022 10:09

Re: CAPLYTA - Kennt das jemand?

Dottie 466 31. 10. 2022 12:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen