Re: Quetiapin als Bedarfsmedikation?

11. 08. 2022 09:43
Mich würden 150 mg unretardiertes Quetiapin morgens zu stark sedieren, so würde ich nicht leben wollen. Daher würde ich mit dem Arzt sprechen und eine Änderung vornehmen. Viele nehmen wegen der Sedierung eher abends das unretardierte Q. Und morgens das retardierte Q. Vielleicht wäre so eine Umstellung was für dich, aber es hört sich für mich ein bisschen so an als wollte dein Arzt, dass du tagsüber sediert bist. Nur dein Arzt muss damit nicht zurecht kommen sondern du.

Verstehe ich dich richtig, dass du das Quetiapin versuchsweise manchmal weglässt? Nur weil du es kurzzeitig nicht nimmst, kannst du nicht wissen wie es ganz ohne Quetiapin wäre. Der Körper braucht länger als ein paar Tage, um sich von einer Neuroleptikum Einnahme umzustellen auf kein NL mehr. Das dauert eher einige Wochen bis du weißt wie es ohne das NL wäre und ob es ebenfalls eine stabilisierende Wirkung hat bei dir.

Das soll kein Vorschlag sein, es einfach mal ein paar Wochen wegzulassen, besser wäre du kommst mit deinem Arzt zu einem Plan wie es mit dem Quetiapin weiter gehen kann.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.22 09:58.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Quetiapin als Bedarfsmedikation?

Statler 2100 10. 08. 2022 17:07

Re: Quetiapin als Bedarfsmedikation?

FLYHIGH 437 10. 08. 2022 17:44

Re: Quetiapin als Bedarfsmedikation?

Statler 395 11. 08. 2022 00:48

Re: Quetiapin als Bedarfsmedikation?

FLYHIGH 397 11. 08. 2022 09:43

Re: Quetiapin als Bedarfsmedikation?

Statler 339 11. 08. 2022 14:36

Welche Bedeutung hat die Hauptwirkung von Quetiapin?

Lichtblick 451 11. 08. 2022 17:14

Re: Welche Bedeutung hat die Hauptwirkung von Quetiapin?

Millstreet 286 19. 09. 2022 08:53

Re: Quetiapin als Bedarfsmedikation?

Rochelle 413 14. 08. 2022 11:56

Re: Quetiapin als Bedarfsmedikation?

Frech 549 30. 09. 2022 05:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen