Re: Umgang mit der Hypomanie, hier: Alternativen zu Medikamenten

25. 03. 2022 19:05
Hallo gerd
Alternativen zu seroquel/quetiapin in der hypomanie gibt es für mich nicht.
Ich würde es mehr als ergänzungen bezeichnen, denn es muss alles her, was geht, um eine manie zu verhindern!
Die aktivitäten, die du beschreibst, würden mich noch mehr in fahrt richtung manie bringen, da erinnere ich mich gerade an einen frisörbesuch in einer hypomanie, das war nichts gutes.

Mir helfen die kontraste, also die hypomanie fordert von mir eindrücke, aktivität, den antrieb auszuleben, viel zu sprechen, viel soziale interaktionen, etc.
Dann reisse ich einen stopp und gehe in die ruhe mit etwas kreativen machen zu hause, aber auch nicht mit übertreiben.
Das ist zwar sauschwer und antstrengend, aber im idealfall kann ich aus der hypomanie aussteigen und eine manie mit schweren folgen verhindern. Eine hypomanie ist für mich ein eintrittsticket in die manie. Auch die hypomanie fühlt sich für mich nicht mehr so berauschend und beglückend an wie zu beginn der erkrankung.
Ich weiss es nicht, ob es an der inneren unruhe liegt, die bei der hypomanie dabei ist oder ob ich genug habe von den darauffolgenden manien. Da bin ich wohl abgeschreckt und genug erschreckt von mir selbst.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Umgang mit der Hypomanie, hier: Alternativen zu Medikamenten

harfe 1346 25. 03. 2022 09:55

Re: Umgang mit der Hypomanie, hier: Alternativen zu Medikamenten

dry 311 25. 03. 2022 13:31

Re: Umgang mit der Hypomanie, hier: Alternativen zu Medikamenten

Milla 289 25. 03. 2022 19:05

Das ist mir zu anstrengend

Lichtblick 286 25. 03. 2022 20:17

Re: Das ist mir zu anstrengend

Sima 273 25. 03. 2022 23:00

Re: Das ist mir zu anstrengend

FLYHIGH 229 26. 03. 2022 10:17

Re: Das ist mir zu anstrengend

fahni 266 26. 03. 2022 11:12

Re: Das ist mir zu anstrengend

Formeleins 553 26. 03. 2022 14:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen