Re: Erwerbsminderungsrente

12. 08. 2021 10:54
1. es ist völlig normal, dass du die EM Rente erstmal befristet erhältst. Unbefristet ist nur bei schnell-tödlichen Erkrankungen (z.B. Lungenkrebs) üblich.

2. Dass der Bescheid verloren gehen kann, ist zwar selten und unangenehm, aber auch bei RV und Post passieren Fehler. Verlange einen Ersatz Bescheid.

3. dein gesetzlicher Betreuer kann dir da nur helfen, wenn er das Aufgabenfeld "Vertretung gegenüber Behörden" vom Gericht bekommen hat.

4. Mit der RV zu telefonieren ist zum Kotzen - da hab ich einige Erfahrung. Ich hatte auch mal ein Problem, nachdem ich 2-3 Monate erfolglos geschrieben und telefoniert hatte, hab ich an der Hotline angerufen und auf ein Gespräch mit dem Teamleiter bestanden. Es ging lediglich um eine Gewährsleistungsbescheid, weil ich Beamtin geworden, das hat die RV genau nix gekostet außer einem Blatt Papier. Das war ein echtes Drama. Es geht nicht nur dir so. Wobei die Mitarbeiter echt freundlich waren, die haben nur nicht kapiert, was ich brauche.

__________________________________________________________________________

...mittlerweile zum Drachen mutiert...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erwerbsminderungsrente

Turicum 1074 12. 08. 2021 04:23

Re: Erwerbsminderungsrente

Milla 359 12. 08. 2021 08:00

Re: Erwerbsminderungsrente

dino 390 12. 08. 2021 10:54

Re: Erwerbsminderungsrente

Irma 249 14. 08. 2021 11:22

Re: Erwerbsminderungsrente / Info

Tigger 310 12. 08. 2021 20:38

Re: Erwerbsminderungsrente / daily business

Tigger 287 13. 08. 2021 14:37

Re: Erwerbsminderungsrente / daily business

Turicum 227 14. 08. 2021 15:51

Re: Erwerbsminderungsrente

Turicum 509 14. 08. 2021 15:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen