26. 12. 2020 16:24
Hallo turicum
Einmal hatte ich das verliebt sein und eine beginnende manie. Aber aus heutiger sicht kann ich nicht mehr sagen, was zuerst war.
Es war furchtbar, ich war fremdverliebt und konnte meine impulse nicht mehr kontrollieren, der kühle kopf war komplett weg und der verstand sowieso.
Ich trennte mich von meinem ersten freund und kam am tag danach schon mit dem zusammen, in den ich verliebt war. Es fühlte sich an als hätte ich meinen seelenverwandten gefunden. Weil er meinen manischen quatsch mittrug, mich bestätigte und wir einige verrückte dinge taten. Natürlich hatte diese beziehung keine zukunft und als ich dann in der klinik sass, hatte ich grauenhaften liebeskummer wegen der trennung vom ersten freund. Es war eine klare sache, es bestand zu keinem zeitpunkt eine chance zur rückkehr und ich verstand das auch.
Es hat mich noch lange beschäftigt, dass die manie die beziehung zerstört hatte, da sie mir das rationale nachdenken genommen hat und ich mich nicht zur wehr setzen konnte gegen die aufkommenden verliebtheitsgefühle für den anderen.
Ich bin sonst treu und zuverlässig. Ich käme nicht auf die idee einen freund in einem tag auszuwechseln, ausser in der manie. Alles ist möglich, wenn ich manisch bin, auch die miesen verhaltensweisen.
Das letzte mal, als ich verliebt war, konnte ich stabil bleiben. Das war vor 8 jahren, seither ist mein freund an meiner seite. Während dieser zeit gab es mal in einer klinik und einer gemischten phase eine kritische situation, als ein mitpatient unsterblich in mich verliebt war und ich eigentlich auch noch angetan von ihm, aber nicht verliebt. Aber da war wieder das seelenverwandte. Zum glück kriegte ich noch die kurve, aber das denkvermögen zu wem ich eigentlich gehöre, zu meinem freund, war auch schon getrübt.
Ich bin sehr froh, hat meine beziehung zu meinem freund schon 3x manische oder gemischte phasen bestanden hat, weil das so gefährlich ist bezüglich den gefühlen und dem nicht mehr einordnen können, was zählt.

Mit Liebe und Ruhe betrachtet ist die Welt am Schönsten
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Manie durch Verliebtsein?

Turicum 1358 26. 12. 2020 14:10

Re: Manie durch Verliebtsein?

FLYHIGH 451 26. 12. 2020 14:26

Re: Manie durch Verliebtsein?

Rouvi 577 26. 12. 2020 15:35

Re: Manie durch Verliebtsein?

Milla 751 26. 12. 2020 16:24

Re: Manie durch Verliebtsein?

Rouvi 493 26. 12. 2020 17:37

Re: Manie durch Verliebtsein?

Milla 456 27. 12. 2020 10:58

Re: Manie durch Verliebtsein?

Statler 597 07. 01. 2021 21:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen