Re: Verständnisloser Partner

Nil
11. 08. 2020 20:12
Grenelle schrieb:
-------------------------------------------------------

> Überall finden sich Ratschläge für treusorgende
> Ehepartner die mit viel Liebe und Verständnis
> versuchen ihrer Frau/ihrem Mann bei dem auf und ab
> eines bipolaren Lebens zur Seite zu stehen.



Nunja - ich würde mal sagen, viele Partner / Ex-Partner, die hier im Forum aufschlagen, kommen mit einer Trennung nicht klar. Und probieren durch eine Krankheit eine Erklärung zu bekommen.
Die Krankheit, wenn die Person überhaupt bipolar ist - kann auch ein Katalysator sein, um der unerträglichen oder nicht gewollten Beziehung ein Ende zu setzen.

Natürlich gibt es auch die Partner, die sich informieren und unterstützen wollen - und dies nicht aus Eigennutz.

Aber dies ist ja nicht deine Situation.
Wie hälst du das aus?
Hast du dich mal gefragt, ob der Ausbruch deiner Krankheit / der Phasen nicht auch etwas mit deiner Beziehung zu tun hat.
Und hast du dich mal gefragt, was du deinen Kindern mit auf dem Weg gibst, wenn du dich so von deinem Mann behandeln lässt? Klar in der Depression, ist es eher schwierig dort einen Weg zu finden.
Wobei ich mich meist in Depressionen trennen konnte - da waren die Gefühle sowieso schon abgestorben.

Also steh auf, lass dir das nicht gefallen. Verlasse unerträgliche Situationen.
Solche Aussagen hast du nicht und überhaupt kein Mensch verdient.

LG Nil
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Verständnisloser Partner

Grenelle 1072 11. 08. 2020 17:53

Re: Verständnisloser Partner

zuma 336 11. 08. 2020 18:33

Re: Verständnisloser Partner

Grenelle 297 11. 08. 2020 20:57

Re: Verständnisloser Partner

Nil 331 11. 08. 2020 22:34

Re: Verständnisloser Partner

Nil 332 11. 08. 2020 20:12

Re: Verständnisloser Partner

Susa 302 11. 08. 2020 22:16

Niemand muss sich ändern

Lichtblick 451 12. 08. 2020 20:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen