@mato86 Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

05. 08. 2020 14:54
Hallo mato86,

Also Lithium ist in jedem Fall besser als kein Medi.
Wie du Lithium verträgst kann dir hier keiner sagen - das kannst du nur raus finden indem du es selbst versuchst. Ich hatte zum Beispiel davon kein Zittern.
Meiner Meinung nach sollte das von jedem Bipolaren mal versucht werden, erst recht, wenn nichts passendes gefunden wurde. Es gehört einfach zu den effektivsten Mitteln. Statistisch gesehen kommt soweit ich weiß bisher immer noch Medi gegen die Effektivität und Responsrate an.

Wenn du zu den Fullrespondern gehörst wirst du die längste Zeit deines Lebens Ruhe haben und du kannst ein normales Leben führen und das mit der geringsten Rückfallwahrscheinlichkeit die möglich ist - was natürlich nicht heißt, dass du nie mehr Rückfälle haben kannst.

Allerdings muss man viel Zeit einplanen. Ich höre immer wieder, dass man es mindestens 1 Jahr damit versuchen sollte. Es wirkt meist nur gegen Manie schnell (2 Wochen), der Rest kommt viel später und bis dahin müssen evtl. noch weitere Medis herhalten.

Ich würde mir die Einstellung in der Klinik nicht entgehen lassen. Bisher waren alle Zeiten in denen ich nicht Medikamente probiert habe um den Krankheitsverlauf zu verbessern reine Zeitverschwendung und verlorene Jahre, die man nie wieder zurück bekommt. Also selbst wenn es nicht das richtige ist, gib nicht auf und versuche weiter bis du eine Kombi gefunden hast, mit der du stabiler bleibst - es kann ein sehr langer Weg werden, muss es aber nicht, wenn man Glück und die richtigen Ärzte hat.

Gruß,
roobb

PS: Wenn rapid cycling bei dir gesichert ist gibt es zum Beispiel auch noch Valproat als Stabilisierer. Das soll bei RC besser anschlagen als Lithium, was nicht heißt, dass Lithium einen Versuch wert ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.20 15:06.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

Lulua 931 02. 08. 2020 11:13

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

FLYHIGH 315 02. 08. 2020 13:48

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

dino 275 03. 08. 2020 12:04

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

Lulua 326 04. 08. 2020 09:45

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

FLYHIGH 250 04. 08. 2020 10:27

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

kaktusengel 296 04. 08. 2020 19:52

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

mato86 251 05. 08. 2020 13:55

@mato86 Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

roobb 253 05. 08. 2020 14:54

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

SearchMyself 267 05. 08. 2020 14:55

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

mato86 336 05. 08. 2020 15:24

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

SearchMyself 206 05. 08. 2020 15:36

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

mato86 209 05. 08. 2020 15:40

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

roobb 360 05. 08. 2020 16:18

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

Milla 262 05. 08. 2020 20:30

Re: Starker Tremor vor wichtigem Termin - erste Hilfe?

Lulua 443 06. 08. 2020 10:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen